Rituale bei der Wikinger Hochzeit

Themen Hochzeit

Standard kann jeder? Wie wäre es dann mit einer freien Trauung, welche ganz auf Eure Lieblings-Serie abgestimmt ist? Lasst Euch von diesem Vikings Style Shooting inspirieren!
Eine freie Trauung in der ein sogenanntes Handfasting durch Eure Taurednerin durchgeführt wurde, viele warme Felle, eine Hochzeitstorte der Extraklasse und die opulente Hochzeitstafel. Einfach mal neu und anders. Aber immer mit Stil.

Eheringe Trauringe auf schwarzer Feder für das Ring Warming Ritual

Ich liebe Rituale in der freien Trauung. Und ganz besonders haben es mir die keltischen Rituale wie das Ring Warming oder eben das Handfasting angetan. Und wenn Eure Eheringe dann noch so wunderschön gearbeitet sind wie diese, dann wird es mit Sicherheit ein unvergessliches Warming geben.

Brautpaar freie Trauung Eheversprechen

Oh dieser Moment. Direkt nach Eurem Eheversprechen. Wenn die Welt für einen Herzschlag stillzustehen scheint und sich nur um Euch dreht und ihr ganz nah beinander seid.

Brautpaar freie Trauung Traubogen Fell

Habt ihr auch schon einmal über Euren First Look nachgedacht? Viele Paare entscheiden sich mittlerweile dafür, sich an ihrem großen Tag für ein paar Minuten davon zu stehlen und einfach nur ihre Zweisamkeit zu genießen. Einfach nur schön - oder?

viking table thumb 14
Das Handfasting ist und bleibt für mich ein ganz besonders Ritual im Ablauf jeder freien Trauung. Und wißt ihr auch warum? Weil es aus meiner Sicht wie kaum ein zweites Ritual dazu geeignet ist, für Euch und Eure Liebe weiterentwickelt und personalisiert zu werden. Sprecht mich gerne an, wenn auch ihr von Eurem ganz persönlichen Handfasting träumt.

Traubogen freie Trauung mit Fell und Glasperlen

Ein ungewöhnlicher Traubogen der passend zum Wikinger Thema dekoriert wurde. Vor diesem wunderschönen Back-Drop könnt ihr Euch stilsicher das wichtigste JA Eures Lebens geben.

Hochzeitstafel im freien mit Tongeschirr und Leinenservietten

Die rustikalen Ton-Schüsseln wurdem mit Äpfeln als Tischkärtchen dekoriert. Die passenden Messing Vasen und Kerzenleuchter zaubern ein stimmiges Gesamtkonzept.

Anschnitt Brautpaar Semi Naked Hochzeitstorte

Was gibt es schöneres als den einen Augenblick, in dem ihr gemeinsam als Ehepaar die Torte anschneidet. Goldfunkelnde Glücksmomente pur. Eine alte Weisheit besagt übrigens, dass derjenige, der die Hand oben hält, das Sagen in der Ehe haben wird. Was viele nicht wissen: da meist die Frauen die kleineren Hände haben und demzufolgen "unten" sind, endet diese alte Weisheit mit dem Zusatz: denn eine gute Ehefrau weiß die Geschicke der Ehe im Verborgenen zu lenken.

rustikale Hochzeitstafel im Freien
Eine echte Wikinger Tafel mitten im Freien. Wie gemacht für eine gemütliche Kaffeetafel mit Euren Lieblingsmenschen nach Eurer freien Trauzeremonie.

Ringkissen aus Blumen in Herzform

Ein klassisches Ringkissen in Herzform?  Ja klar, das sieht ja wohl super aus!

Wikinger Braut vor Tipi

Zu einer echten Wikinger Hochzeiter gehört natürlich auch ein richtiges Zelt, Felle und Kerzen für die Romantik

rustikale Hochzeitspapeterie

Die Papeterie lebt von ihren liebevollen Details. Echte Lederbänder, Federn und Garn veredeln Eure Einladungen.

Braut Wahner Heide im Wind
Ein echtes Wikinger Brautkleid, welches auch dem Wind bei nordischen Wetterbedingungen stand hält.

Träumt ihr auch schon von Eurer freien Trauung, wißt aber noch nicht wo? Dann schaut Euch gerne meine Hochzeits-Locations in NRW an. Hier findet ihr von der perfekten BOHO Lounge, über die Strandhochzeit bis hin zur freien Trauung im Gewächshaus viele Möglichkeiten rund um Bonn, Aachen, Köln, Wuppertal, Hagen, Remscheid, Wermelskirchen, Dortmund und natürlich dem ganzen Münsterland.

Hochzeits Locations in NRW

Ideen für Deine authentische Wikinger Hochzeit und passende Rituale für die freie Trauung

Beteiligte Dienstleister:
Fotografie: Anna Steinert, A-Stone.de
Dekoration: Mehr Konfetti Bitte & Goldröschen
Papeterie: Zartmint
H&M: Nina Nolepa Hair & Make-Up Design
Floristik: Eventfloristik Rosen Sabrowski
Hochzeitsort: Tortenmacher
Kleid: IAY Iamyours
Anzug & Schuhe: Asos
Fliege & Hosenträger: Der feine Herr
Ringe: Fingerglück
Mobiliar: Nimmplatz
Glasdesign: Glass Valley Berlin
Druckerei: Butz & Bürker

Diese Webseite verwendet Cookies, um das Webangebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.
Über Cookies & Datenschutz Akzeptieren