zuhörerin. wortmalerin. traurednerin.

Hallo, ich bin Anja

und hoffentlich bald Eure Traurednerin

freie trauung goldröschen anja
Anja 1

Hallo, ich bin Anja

2014 ist ein großer Traum von mir in Erfüllung gegangen: Ich habe GOLDRÖSCHEN gegründet! Und in den letzten 8 Jahren durfte ich gemeinsam mit Euch wachsen. Mehr als 150 Brautpaare durfte ich in dieser Zeit ein Stück ihres Weges begleiten und gemeinsam mit Ihnen die freie Hochzeit erleben, die sich jedes einzelne Paar gewünscht hat: sehr persönlich, meistens lustig und immer ergreifend!

Meine Brautpaare versprechen sich oft im wunderschönen NRW ihre Zukunft. So durfte ich schon in Köln, Bonn, Aachen, Münster. Remscheid, Bochum, Dortmund, dem bergischen Land, im Ennepe-Ruhr-Kreis oder auch mal in der Eifel um Euer JA bitten. Doch auch in meiner Heimat dem Ennepe-Ruhr-Kreis mit seinen wunderbaren Städten Gevelsberg, Schwelm oder Ennepetal finden immer wieder traumhafte Hochzeiten statt, die ich begleiten darf. 

Fun Facts über mich:

  • Ich kann nur zu geraden Uhrzeiten aufstehen. 06.13 Uhr? Unmöglich! 06.15 Uhr geht wieder.
  • Meine Schreibstifte liebe ich so, wie ich selber bin: Ecken und Kanten sollen sie haben! 
  • Lippenstift? Nö. Das höchste meiner Lippenbekenntnisse ist Lipgloss. 
  • Ohne ein paar Seiten zu lesen kann ich nur schwer einschlafen. Meine neueste Entdeckung: Ein Kindle. So gaaaannz langsam gewöhne ich mich auch an ihn.
  • Autos sind zum fahren da und Strom kommt aus der Steckdose. Ich muss einfach nicht alles wissen. Nur Eurer LIebesgeschichte, der gehe ich wahnsinnig gerne auf den Grund.

Hörproben

Möchtet ihr mich sprechen hören? Bitteschön

Fuchs Shooting von Mallasch Film

Boho meets Orient von Madeye Films

L’heure Bleu Shoot von Weddingcut Hochzeitsfilm

Eco Wedding von Capture Life

Wollt ihr mich kennenlernen?

Zuhörerin. Wortmalerin. Traurednerin

Der zweite Blick

Ich weiß, in jedem Ratgeber steht, dass ich Euch jetzt jede Menge über meine rosarote Welt mit Glitzer und ganz viel Puderzucker erzählen soll.

Nur: das bin ich nicht. Im Hause Goldröschen erleben wir die guten als auch die stürmischen Tage. Als Mutter zweier kleiner Wildfänge bringt mich mit meinen 45 Jahren mittlerweile fast nichts mehr aus der Fassung. Jede meiner Falten, die hab ich mir redlich verdient.

Im Laufe meiner 10-jährigen Ehe habe ich mehr über Autos und den FC Bayern München gelernt, als ich jemals wissen wollte. Und das obwohl ich tief in meinem Herzen immer ein echtes kölsches Mädchen bin. Für mich gibt es nur einen wahren FC. 

Im Auto singe ich übrigens leidenschaftlich gerne, doch leider dramatisch schlecht. Als ich mich neulich dabei ertappt habe, auf dem Weg zu einem Traugespräch lauthals Kinderlieder alleine im Auto zu singen da wusste ich: Ja, ich bin angekommen in meinem Leben. Und ich bin glücklich. Mit allen Auf’s und Ab’s, denn die gehören zu uns wie der Fisch zum Fahrrad.

In dieser – meiner – Welt, gibt es nur eine goldene Regel: gemeinsam sind wir stark. Dazu gehört Vertrauen, Sympathie und eine große Portion Humor. Und dann macht es „Klick“ und ich bin mit Leib und Seele für Euch da.

Mit Herz. Mit Zeit. Mit dem kleinen bisschen „Mehr“.

Eure Anja