Nicht suchen. Finden!

Hochzeits-Locations NRW

die schönsten Wedding Locations

Boho Hochzeit, Schlosshochzeit oder echte Ruhrpott Hochzeit? Was darf es sein?

Eine Hochzeitslocation ist so viel mehr als der Ort, an dem ihr Eure Hochzeit feiert. Mit der Wahl der perfekten Wedding Location legt ihr den Rahmen, den Stil und vor allem das Konzept Eurer Hochzeit fest. Eure Suche hat ein Ende! Wir stellen Euch hier die schönsten Locations für Eure Schlosshochzeit im Fine Art Wedding Stil, die rustikalsten Scheunenhochzeit oder echte Perlen rund um Eure Strandhochzeit vor!

Hochzeitslocations für freie Trauungen in ganz NRW

Finde hier Deine Traumlocation
für Eure Hochzeit

traurednerin anja goldroeschen nrw 1
Hochzeitslocations 1
Wie kann ich Dir helfen?

Schreib mir!

Gerne begleite ich Euch als Hochzeitsrednerin bei Eurer freie Trauung!

    Wie kann ich Dir helfen?

    Schreib mir!

    Habt ihr Eure Traum-Location gefunden? Prima! Dann schreibt mir, damit ich Euch auf Eurer Reise als Hochzeitsrednerin der freien Trauung begleiten kann!

      hochzeitsrednerin anja goldroeschen tablet 2

      Hochzeitslocation Guide

      Hochzeitslocation für Deine Schlosshochzeit

      Träumst Du von einer Prinzessinen Hochzeit? Dann ist ein Schloss vielleicht genau die richtige Wahl für Euch! Es gibt Hochzeitslocations, die ihr nur für Euch habt und auch direkt ein ganzes Wochenende nutzen könnt, oder solche Schlosshochzeitlocations, die ihr Euch mit anderen Hochzeitsgesellschaften teilt.

      • Schaut Euch vorher alle Räumlichkeiten an und überlegt, ob das Interieur zu Eurem Deko Konzept passt
      • Gibt es die Möglichkeit, dass ihr ein Zimmer buchen könnt?
      • Gibt es einen festen Caterer und wo genau wird die freie Trauung stattfinden?

      Hochzeitslocations für Deine Boho Hochzeit

      „Free your mind and the rest will follow!“ würde ich Euch vorsingen, könnte ich denn singen. Boho oder Gypsy Hochzeiten sprühen meist vor Kreativität und sind für die meisten DIY Bräute der buchstäblich wahrgewordene Hochzeitstraum!

      • Checkt mit der Location, ab wann ihr die Räumlichkeiten für Eure Deko nutzen könnt.
      • Hochzeitsscheunen bieten sich ganz oft als ideale Boho Hochzeitslocation an.
      • Bei echten DIY Locations solltet ihr auch absprechen, bis wann ihr wieder aufgeräumt haben müsst!

      Hochzeitslocations im Ruhrpott

      Wir sind das Ruhrgebiet. Und das ist wirklich traumhaft schön. Ob Du von einer Hochzeit in einer alten Zeche träumst, oder vielleicht doch urban mit anschließender Rooftop Party. Alles ist möglich!

      • Schaut Euch die LWL Museen in Eurer Gegend an. Dort ist ganz oft auhc eine standesamtliche als auch eine freie Trauung möglich
      • Das Ruhrgebiet bietet absolut ungewöhnliche Möglichkeiten, JA zu sagen. Ob in der Kluterhöhle, auf einem Bahnsteig im Lokschuppen in Erkrath oder auf dem Nordsternturm in Gelsenkirchen.

      Hochzeitslocations für Deine Gartenhochzeit

      Nicht jeder hat das Glück, mit einem eigenen Garten gesegnet zu sein. Wie gut, dass es in NRW wirklich tolle Hochzeitslocations gibt, in denen ihr Euren Traum von einer Gartenhochzeit leben könnt.

      • Ganz wichtig: Wir leben in Deutschland. Es kann also trotz Hochsommer regnen. Schaut Euch bitte unbedingt Plan B – also die Indoor Version – Eurer Hochzeitslocation an!
      • Manchmal müsst ihr Euch bei Outdoor Hochzeitslocations den Garten, die Terrasse oder den Innenhof mit einer anderen Hochzeitsgesellschaft teilen. Möchtet ihr das?
      • Eine wunderbare Gartenhochzeits-Inspiration mit passendem Hochzeitsritual findest Du hier auf dem Blog: So feierst Du Deine Gartenhochzeit

      Hochzeitslocations für Deine Beach Wedding

      Heiraten mit den Füßen im Sand. Wer träumt nicht davon? Und das ist mittlerweile an unglaublich schönen Hot Spots mitten in NRW möglich! Ob in Köln, Haltern am See oder mitten im Ruhrgebiet!

      • Bei öffentlichen Stränden, wie es sie bspw. viel in Holland gibt, müsst ihr während Eurer freien Trauung mit Zaungästen im Bade Outfit rechnen
      • Denkt bei Beach Weddings bitte auch immer an Sonnenschutz bzw. Sonnenschirme für empfindlichere Gäste
      • Sommer, Sonne, Strand! Ein Traum. Aber nicht für teure High Heels. Gebt am besten schon in der Einladung bekannt, dass ihr mit den „nackten“ Füßen im Sand heiraten möchtet.
      Wie kann ich Dir helfen?

      Schreib mir!

      Lasst uns die Planung für Eure freie Trauung beginnen! Gerne begleite ich Euch als freie Rednerin!

        ablauf freie trauung nrw 73

        Hochzeitslocations NRW

        Noch nicht die richtige Hochzeitslocation gefunden? Kein Problem! In meinem Hochzeitsblog stelle ich Dir ausgewählte Locations vor. Egal ob Scheunenhochzeit, Schlosshochzeit oder Boho Hochzeit!