Mehr als 20 emotionale Beispieltexte rund um die Traufragen an Braut, Bräutigam und Hochzeitsgäste

Hier gibt es Textbausteine für emotionale Traufragen, humorvolle Traufragen oder auch christliche Traufragen.

Wie sagt Braut oder Bräutigam eigentlich ja? Was genau möchtest Du der Liebe Deines Lebens versprechen und soll es eher emotional, tiefgründig oder humorvoll sein?

In diesem eBook findest Du mehr als 20 unterschiedliche Traufragen für wirklich jeden Geschmack! Und das Beste ist, dass Du sie nach Herzenslust untereinander tauschen, kombinieren oder ergänzen kannst!

Mehr als 20 Traufragen als Ideen und Textvorlagen für das wichtigste JA Deines Lebens! Denn schließlich willst Du nicht mit irgendwem Deine Zukunft verbringen, sondern mit Deinem Lieblingsmenschen!

  1. christliche Traufragen
    Die uralten Ritusworte “bis das der Tod Euch scheidet” sind zwar definitiv nicht von mir, gehören aber in jede Auflistung von schönen Traufragen!
  2. moderne Traufragen an Braut & Bräutigam
    insgesamt 6 unterschiedliche Fragen plus die Aufforderung, JA zu sagen findest Du hier. Mal etwas leichter formuliert, mal etwas tiefgründiger
  3. humorvolle Traufragen an Braut & Bräutigam
    Meine Passion gilt den Paaren, die sich etwas trauen und auch über sich selber lachen können. Deshalb gibt es hier gleich 8 ausformulierte Traufragen plus natürlich wieder die Überleitung zum JA-Wort.
  4. moderne Traufragen an Beide
    Ihr möchtet gemeinsam JA sagen und keine einzelnen Traufragen gestellt bekommen? Kein Problem! Gleich 3 moderne Fragen plus 2 Überleitungen zum JA sagen findest Du hier.
  5. lustige Traufragen an Beide
    Humor ist, wenn man stilvoll lacht! Das geht mit diesen 3 Traufragen-Ideen ganz wunderbar.
  6. Traufragen an die Gäste
    Natürlich wollen wir auch das JA Eurer Gäste ordnungsgemäß abholen. Wie das aussehen kann, siehst Du in den beiden Textvorlagen. Einer eher emotional, der andere mit einem dicken Augenzwinkern.
  • PDF Reader
  • falls gewünscht: Einen Drucker
  • Sofort Download!
    Sobald Du den Kauf abgeschlossen hast, kannst Du Dir Deine PDF mit mehr als 9 unterschiedlichen Textvorlagen direkt herunterladen
  • zum Ausdrucken geeignet (DIN A4 Format)
  • Es erfolgt kein physischer Versand!
  • nach dem Kauf hast Du 14 Tage Zeit, Dir die PDF mit allen Textvorlagen herunterzuladen.
  • Die Textvorlagen PDF ist für einen einmaligen Download für Dich sofort nach dem Kauf freigeschaltet.
  • Kein Ausweis von Umsatzsteuer, da Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG

9,90 €

Was du bekommst

Warum Du das eBook “Ideen & Textbausteine Traufragen” brauchst


Das wichtigste JA Deines Lebens gehört gefeiert! Was sage ich: ZELEBRIERT! Und zwar bis in die Fingerspitzen. Denn schließlich heiratest Du ja auch nicht irgendwen – oder?

  • Mehr als 20 ausformulierte Traufragen. Manchmal tiefsinnig oder humorvoll, aber immer sehr emotional!
  • Du kannst die Traufragen nach Belieben untereinander tauschen, kombinieren oder ergänzen.
  • Inklusive toller Ideen und Beispiele, wann ihr genau die Ringe tauscht.
Textideen traufragen freie trauung
bereit für die ganz grossen emotionen?

Über 20 Traufragen –
so macht JA sagen richtig Spaß!

Warum Du Dir das eBook kaufen solltest

Profitiere von meiner Erfahrung

Im Laufe der letzten Jahre durfte ich unzählige Brautpaare um ihr JA-Wort bitten. Manchmal haben wir gelacht, manchmal geweint – aber immer waren wir tief berührt. Ich weiß alos, welche Fragen man stellen sollte und was die absoluten No-Gos sind.

Profitiere von meinem Wissen

Die richtigen Worte für das wichtigste JA Deines Lebens zu finden, das erfordert neben jeder Menge Fingerspitzengefühl auch Wissen und noch mehr Erfahrung.
Profitiert von meinem Wissen und sagt ganz genau so JA, wie ihr es Euch erträumt habt.

Profitiere von meiner Passion

Worte sind mein Leben, meine Leidenschaft, meine Liebe. Mit meinen Traufragen im Baukasten Prinzip gelingt Dir spielend leicht die Planung der Traufragen, bei der pure Emotionen und die einen oder anderen Tränchen fließen werden. Versprochen.

lanhdhaus hochzeit nrw goldroeschen 142
www.cornelia-lietz.com https://cornelialietz-photography.com

Frequently Asked Questions

Ich habe es oben schon 2 – 7 Mal erwähnt: Die Traufragen sind in meinen Augen DAS Herzstück einer jeden Trauzeremonie. Es ist ein JA, das für den Rest des Lebens gilt. Und das will nicht nur gut überlegt sein, sondern sich vor allem auch richtig gut anfühlen!

Na weil Du doch anders tickst als Deine beste Freundin. Weil die eine Traufrage dich mitten ins Herz treffen wird und Du Dich bei der nächsten fragst, ob die jetzt so für Dich Sinn macht.

Ja klar genügen die vielen Textbeispiele, die Du im Internet findest. Der Unterschied ist bei mir nur der, das meine Traufragen schon durch den Praxistest gegangen sind. Ich habe sie so oder so ähnlich schon in echten freien Trauungen vorgetragen und die Ringe getauscht.

Die Textvorlagen, die Du erhältst, sind eine wunderbare Basis, um Euch darüber klar zu werden, WIE ihr ja zueinander sagen möchtet. Ich empfehle Euch jedoch dringend, dies mit einem Profi Redner zu tun. Gerne begleite ich Euch auf diesem Weg!

Natürlich nicht! Neben meiner umfangreichen Willkommensmappe, dem sehr ausführlichen Workbook zum Thema Eheversprechen (inkl. jeder Menge Eheversprechen, die ich als Ideengrundlage für Euch geschrieben habe) gibt es für alle meine Brautpaare dieses eBook (wie übrigens alle anderen auch) natürlich gratis!

Die beste aller Fragen, wenn Du mich fragst 😉 Am besten hüpfst Du direkt rüber in den Shop und bestellst Dir Dein persönliches Exemplar, dass Du sofort im Anschluss an den getätigten Kauf downloaden kannst

I’m ready to
change my wedding.