6 emotionale Beispieltexte und Umsetzungsideen für die leichte Durchführung Deines Sandrituals

Wünschst Du Dir auch eine Sandzeremonie, bei der kein Auge trocken bleibt? Eine symbolische Handlung, die Euch für immer an den Tag Eurer Hochzeit erinnert. Ein Stück vom Glück, dass Euch durch alle Zeiten und auf allen Wegen Eurer Ehe begleitet?

Dann bist Du hier richtig! Gleich sechs unterschiedliche Ideen für die Durchführung des Sandrituals inkl. ausformulierter Beispieltexte erhälst Du hier!

  1. Braut & Bräutigam 
    für alle Brautpaare, die das Sandritual alleine durchführen möchten, und eine berührende Anmoderation suchen.
  2. Braut & Bräutigam & Kinder & Eltern
    für alle Brautpaare, die gemeinsam mit ihren Kindern & Müttern die neue Familie darstellen möchten. Bei diesem Beispiel arbeitet ihr mit unterschiedlichen Sandfarben, die jeder Beteiligte nutzt.
  3. Braut & Bräutigam nach dem Ringtausch
    für alle Brautpaare, die ihre Liebe nach dem Tausch der Ringe noch einmal bildlich darstellen möchten, um sich immer zu erinnern
  4. Braut & Bräutigam
    für alle Brautpaare, die ihre Farben mischen möchten und gerne mit der Farblehre arbeiten
  5. Braut & Bräutigam & Mütter
    Alternative zur Hochzeitskerze, bei der Euch Eure Mütter (oder auch Väter) aktiv unterstützen.
  6. Braut & Bräutigam & Kinder
    Für alle Familien, die ganz offiziell JA zueinander sagen möchten. Diese Variante ist ganz besonders für Patchworkfamilien geeignet.
  • PDF Reader
  • falls gewünscht: Einen Drucker
  • Sofort Download!
    Sobald Du den Kauf abgeschlossen hast, kannst Du Dir Deine PDF mit mehr als 9 unterschiedlichen Textvorlagen direkt herunterladen
  • zum Ausdrucken geeignet (DIN A4 Format)
  • Es erfolgt kein physischer Versand!
  • nach dem Kauf hast Du 14 Tage Zeit, Dir die PDF mit allen Textvorlagen herunterzuladen.
  • Die Textvorlagen PDF ist für einen einmaligen Download für Dich sofort nach dem Kauf freigeschaltet.

9,90 €

Was du bekommst

Warum Du das eBook Sandritual brauchst


Das Sandritual ist eines der beliebtesten Hochzeitsrituale überhaupt. Wie es Dir ganz leicht gelingt, aus dieser bekannten symbolischen Handlung ein unvergessliches, emotionales Ereignis zu zaubern, verrate ich Dir im EBook

  • Ganze sechs unterschiedliche Umsetzungs-Ideen für das Sandritual
  • ausformulierte Textvorlagen, die Du bei Bedarf ganz leicht anpassen kannst
  • Im Hochzeitsblog findest Du eine kostenlose Schritt für Schritt Anleitung wie eine Einkaufsliste für die Durchführung des Rituals
6 Textvorlagen Sandritual
bereit für die ganz grossen emotionen?

Das Sandritual – so fliessen die Freudentränen garantiert 

Warum Du Dir das eBook kaufen solltest

Profitiere von meiner Erfahrung

Im Laufe der letzten Jahre durfte ich schon viele Sandrituale begleiten. Ich kenne also alle Do’s und vor allem alle Don’ts bei der Durchführung des Sandrituals.

Warum nicht von meiner Erfahrung profitieren?

Profitiere von meinem Wissen

Das Sandritual kann wunderschöne und berührend sein. Wenn es denn richtig umgesetzt wird. Wenn ihr Eure Gäste nicht „abholt“ und ihnen erklärt, was gerade passiert, dann werden Euch im schlimmsten Fall noch ein paar Sandförmchen nach vorne gereicht.

Profitiere von meiner Passion

Worte sind mein Leben, meine Leidenschaft, meine Liebe. Mit meinen Beispieltexten gelingt Dir spielend leicht die Umsetzung eines Sandrituals, bei der pure Emotionen und die einen oder anderen Tränchen fließen werden.

Sand Ritual Sandzeremonie Hochzeitsritual freie Trauung

Frequently Asked Questions

Weil ihr sonst direkt noch ein paar Förmchen verteilen könnt und zusammen im Sandkasten spielt. Spaß beiseite: Ihr habt Euch im Vorfeld ganz genaue Gedanken über den Ablauf Eurer Trauung gemacht. Eure Gäste nicht. Wenn Sie nicht verstehen, warum ihr das Sandritual durchführt und wofür es steht, geht die Symbolik schneller flöten, als das ihr JA sagen könnt.

Weil jede Geschichte, jedes Leben unterschiedlich ist und jedes Brautpaar an einem anderen Punkt steht. Das eine Paar ist schon seit 30 Jahren zusammen und möchte seiner Liebe die Krone aufsetzen. Dem nächsten Paar ist es wichtig, die Herkunftsfamilien einzubinden. Oder es gibt Paare, die in eine neues Leben als Patchworkfamilie starten und ihre Kinder ebenfalls als Teil der Familie darstellen möchten.

Ja klar genügen die vielen Textbeispiele, die Du im Internet findest. Der Unterschied ist bei mir nur der, das meine Texte erprobt sind. Ich habe sie so oder so ähnlich schon in echten freien Trauungen vorgetragen.

Die Textvorlagen, die Du für die Durchführung des Sandrituals erhältst, erklären Euren Hochzeitsgästen nicht nur, warum ihr tut was ihr tut, sondern sie bauen auch einen Spannungsbogen auf, der die Emotionen aller einfangen wird.

Die beste aller Fragen, wenn Du mich fragst 😉 Am besten hüpfst Du direkt rüber in den Shop und bestellst Dir Dein persönliches Exemplar, dass Du sofort im Anschluss an den getätigten Kauf downloaden kannst

I’m ready to
change my wedding.