Moderne Textbausteine für die Entzündung der Hochzeitskerze

Wünschst Du Dir eine moderne Version der Hochzeitskerze? Eine symbolische Handlung, die Euch für immer an den Tag Eurer Hochzeit erinnert. Ein Stück vom Glück, dass Euch durch alle Zeiten und auf allen Wegen Eurer Ehe begleitet?

Dann bist Du hier richtig! Gleich mehrere Textbausteine, die Du nach Lust und Laune untereinander kombinieren kannst, eignen sich für Familie und Freunde und schenken Euch eine unvergessliche Erinnerung!

  1. Die Hochzeitskerze spricht
    der Klassiker von Hans Ketelhut
  2. Family & Friends
    so kannst Du beliebig viele Familienmitglieder und Freunde einbinden und ihnen schöne Textbeispiele mit an die Hand geben.
  3. Eltern
    Ihr habt eine besonders enge Bindung zu Euren Eltern? Prima, dann ist dieses Beispiel perfekt für Euch!

Alle Textbausteine sind untereinander kombinierbar!

  • PDF Reader
  • falls gewünscht: Einen Drucker
  • Sofort Download!
    Sobald Du den Kauf abgeschlossen hast, kannst Du Dir Deine PDF mit mehr als 9 unterschiedlichen Textvorlagen direkt herunterladen
  • zum Ausdrucken geeignet (DIN A4 Format)
  • Es erfolgt kein physischer Versand!
  • nach dem Kauf hast Du 14 Tage Zeit, Dir die PDF mit allen Textvorlagen herunterzuladen.
  • Die Textvorlagen PDF ist für einen einmaligen Download für Dich sofort nach dem Kauf freigeschaltet.

5,90 €

Was du bekommst

Warum Du das eBook Textbausteine Hochzeitskerze brauchst


Die Hochzeitskerze ist wohl der Klassiker unter den Trauritualen. Sie wird sowohl bei christlichen als auch bei freien Hochzeiten gerne genutzt. Doch wie bekommst Du das etwas angestaubte Image modernisiert?

Ganz einfach! Mit diesem eBook

  • moderne Textbausteine, die Du nach Lust und Laune untereinander kombinieren kannst
  • ausformulierte Texte die Du bei Bedarf ganz leicht anpassen kannst
  • Noch mehr Infos rund um die Hochzeitskerze gibt es natürlich hier auf dem Blog: Die Hochzeitskerze spricht
Moderne Textbeispiele Hochzeitskerze
Textbausteine Hochzeitskerze 1
bereit für die ganz grossen emotionen?

Die Hochzeitskerze – so fliessen die Freudentränen garantiert 

Warum Du Dir das eBook kaufen solltest

Profitiere von meiner Erfahrung

Im Laufe der letzten Jahre durfte ich schon sehr viele Hochzeitskerzen gemeinsam mit Brautpaaren, Eltern und Freunden entzünden. Ich kenne also alle Do’s und vor allem alle Don’ts rund um die Hochzeitskerze.

Warum nicht von meiner Erfahrung profitieren?

Profitiere von meinem Wissen

Ich oute mich: Die Hochzeitskerze gehört zu einem meiner liebsten Rituale. Warum ich die Entzündung der Kerze so liebe und wie Du Deine Herzensmenschen einbinden kannst, das merkst Du mit meinen Textbausteinen.

Wetten, dass Eure Ideen danach nur so fließen werden?

Profitiere von meiner Passion

Worte sind mein Leben, meine Leidenschaft, meine Liebe. Mit meinen Beispieltexten gelingt Dir spielend leicht die moderne Interpretation der Hochzeitskerze, bei der pure Emotionen und die einen oder anderen Tränchen fließen werden.

Und natürlich das Licht der Liebe Eure Hochzeit begleiten wird.

moderne texbausteine hochzeitskerze 11
Textbausteine Hochzeitskerze 2

Frequently Asked Questions

Weil ihr sonst das exakt gleiche Ritual wie Eure Eltern durchführt. Und jedes Brautpaar hat doch ein wenig mehr Persönlichkeit und Individualität verdient – oder?

Weil jedes Brautpaar ganz andere Herzensmenschen nach vorne bittet. Die Symbolik der Hochzeitskerze ist universell in jeder Kultur, in jeder Sprache verständlich. Umso wichtiger, dass jeder Wunschgeber sich mit seinen Worten wohlfühlt und seinen passenden Textbaustein wählen kann.

Ja klar. Ist aber langweilig.

Neben den kombinierbaren Textbausteinen findest Du auch genaue Instruktionen, wann und wie genau das Ritual Schritt für Schritt durchgeführt werden soll.

Du kannst Dich aber natürlich liebend gerne für “von der Stange” entscheiden! Euer Licht wird trotzdem leuchten und Euch an dunklen Tagen wärmen!

Natürlich nicht! Neben meiner umfangreichen Willkommensmappe, dem sehr ausführlichen Workbook zum Thema Eheversprechen gibt es für alle meine Brautpaare dieses eBook (wie übrigens alle anderen auch) natürlich gratis!

Die beste aller Fragen, wenn Du mich fragst 😉 Am besten hüpfst Du direkt rüber in den Shop und bestellst Dir Dein persönliches Exemplar, dass Du sofort im Anschluss an den getätigten Kauf downloaden kannst

I’m ready to
change my wedding.