wir lieben die liebe!

Unser Konzept – Eure Feier

Unsere Philosophie

Unser Konzept für die Planung Eurer freien Trauung – authentisch, echt und sehr persönlich

Die Gestaltung der freien Trauung ist genauso aufgebaut wie eine gute Partnerschaft: das Vertrauen und die Basis sollte auf allen beteiligten Seiten harmonieren. Deshalb lernen wir uns in einem ersten, für Euch völlig kostenfreien und unverbindlichen Gespräch in Ruhe kennen. In diesem ersten Kennenlerngespräch gebe ich euch gerne einen Einblick in unsere Arbeitsweise und ihr erzählt uns über Euch. Und da jede wichtige Entscheidung in Ruhe überlegt sein will, reservieren wir für eine Woche Euren Wunschtermin.

Bei einer positiven Entscheidung von uns dreien, übersenden wir Euch unsere umfangreiche Willkommensmappe mit ganz viel Input rund um die Gestaltung der freien Trauung als Vorbereitung für unser nächstes Treffen. Im Traugespräch lernen wir Euch dann richtig gut kennen. Ihr könnt uns von Eurer Geschichte, Euren Hobbies und allem was Euch noch in den Sinn kommt, erzählen. Natürlich besprechen wir bei dieser Gelegenheit auch direkt den Ablauf Eurer persönlichen Trauung. Gerne beraten wir Euch über die vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Rituale, um Eure perfekte Zeremonie zu gestalten.

Aufbauend auf unseren Gesprächen schreiben wir Eure individuelle Hochzeits-Rede. Die gewünschten Rituale, Gastbeiträge der Familien und Freunde, Musikbeiträge o.ä. arbeiten wir hier natürlich ein und informieren alle Beteiligten vorab.

Um ganz konkret zu werden, sieht unsere gemeinsame Reise so aus:

UNSERE WERTE


Was uns ausmacht
  • INTEGRITÄT
    Selbstverständlich bleibt alles, was wir besprechen vertraulich. Weder Eure Geschichte, Eure Liebe oder ggfs. Euer Eheversprechen werden wir jemals Dritten ggü. weitergeben
  • LOYALITÄT
    Jede Geschichte ist anders. Wir urteilen nicht über Euch, wir bilden uns keine Meinung über Eure Liebe und vor allem hören wir zu. Nicht mehr, aber auch niemals weniger. Mit unserer ganzen Kraft und unserem Herzblut stehen wir Euch zur Seite und tun jeden Tag unser Bestes, damit ihr Euren Traum leben könnt.
  • EHRLICHKEIT
    Sind wir ehrlich? Ja! Manchmal gehört es auch zu unseren Aufgaben, unangenehme Wahrheiten auszusprechen. Sei es Euch oder Euren Familien gegenüber. Dies tun wir aber immer mit sehr viel Fingerspitzengefühl und einer großen Portion Empathie.
  • ZUVERLÄSSIGKEIT
    Mit uns an Eurer Seite könnt ihr Euch darauf verlassen, dass wir alles daran setzen werden, Eure Wünsche wahr werden zu lassen. Dazu gehören neben Pünktlichkeit auch unser großes Netzwerk an Hochzeitsdienstleistern, die bisher noch alles möglich gemacht haben.
  • PROFESSIONALITÄT
    Neben einer Ausbildung, unseren Weiterbildungen und dem technischen Equipment gehört auch eine große Portion Lebenserfahrung zu unserem Auftreten. Dies hat uns schon durch so manche Krisensituationen während des Hochzeitstages navigiert.

Unsere Philosophie für Euren unvergesslichen Tag

Wir – Anja & Steffi – begleiten Brautpaare, die sich eine freie Trauung wünschen, die mitten ins Herz geht. Wir glauben nicht daran, dass es so etwas wie „die eine perfekte Hochzeit“ gibt. Unsere Mission ist es, Brautpaare bei der Vision ihrer ganz persönlichen Version einer “perfekten Trauzeremonie” bestmöglich zu unterstützen. 

Gegründet im Jahr 2015 von der Marketing Managerin und Bloggerin Anja Happe, wurde Goldröschen aus der Passion heraus ins Leben gerufen, Hochzeiten zu zelebrieren. Mit Liebe. Mit Kreativität und vor allem mit Leidenschaft. Und zwar für jede einzelne Hochzeit, die wir begleiten dürfen. Wir hoffen, dass sich unser Herzblut nicht nur hier auf unserer Internetpräsenz, sondern in Allem widerspiegelt, was wir jeden Tag aufs Neue erschaffen. 

Wir glauben, doch vor allem feiern wir die Vielfältigkeit der Liebe. Wir begleiten Brautpaare aller Glaubensrichtungen, Kulturen, oder sexueller Orientierung. Was für uns wirklich zählt, ist das glückliche Strahlen der Braut oder die liebevollen kleinen Gesten des Partners während Eurer Traumhochzeit.

Lasst unsere Reise beginnen!

Eure Anja & Steffi