Hochzeitsplanung 2023

Bist auch Du eine Braut 2023? Herzlichen Glückwunsch! Auf dieser Seite habe ich Dir die wichtigsten Infos, Ideen und Inspirationen rund um die Planung Deiner freien Trauung zusammengestellt. So geht Hochzeitsplanung 2023!

Das Quiz der Liebe

Ganz ehrlich. Als ich damals Mr. Goldröschen mein JA-Wort gegeben habe, war Instagram noch gar nicht erfunden und Pinterest habe ich maximal für Deko Ideen genutzt. Heute steht jeder Braut buchstäblich die Welt offen für jede Hochzeitsidee und alles ist in Deiner Hochzeitsplanung 2023 möglich.

Deshalb hier mein erster Tipp: Finde doch zuerst einmal heraus, wie genau Du überhaupt heiraten möchtest!

Finde mit diesem Quiz Deine Art zu heiraten!

starte dein quiz der liebe

Mach unser Quiz und finde heraus, ob Standesamt, Kirche oder die freie Trauung das Richtige für Euch ist!

Die Hochzeitslocation

Prima! Nachdem Du nun weißt, WIE Du heiraten möchtest, kannst Du direkt mal mit dem WO beginnen. Denn die richtige Location ist und bleibt der Rahmen Eurer Hochzeitsplanung 2023.

All the nice wedding locations

70+ Hochzeitslocations in ganz NRW

Träumt ihr auch schon von Eurer freien Trauung, wisst aber noch nicht wo? Dann schaut Euch gerne meine Hochzeits-Locations in NRW an. Hier findet ihr von der perfekten BOHO Lounge, über die Strandhochzeit bis hin zur freien Trauung im Gewächshaus viele Möglichkeiten rund um Bonn, Aachen, Köln, Wuppertal, Hagen, Remscheid, Wermelskirchen, Dortmund und natürlich dem ganzen Münsterland.

traurednerin anja goldroeschen nrw 1
Hochzeitsplanung 2023 - die 3 wichtigsten Bausteine der freien Trauung 1
Wie kann ich Dir helfen?

Schreib mir!

Gemeinsam planen wir Eure freie Trauung!

    Die 3 wichtigsten Bausteine der freien Trauung

    Jede freie Trauung ist sehr individuell und sollte immer perfekt auf die Bedürfnisse und Wünsche des Brautpaares abgestimmt sein. Doch was genau sind eigentlich Eure Wünsche? Was sind Eure absoluten Must-Haves und was die totalen No Go’s für Eure freie Trauung? Kurz gesagt: Was möchtet ihr eigentlich für Eure Hochzeit?

    Gar nicht so einfach, die richtige Antwort zu finden, oder? Deshalb gibt es hier einen ersten Überblick über die 3 wichtigsten Bausteine einer jeden freien Hochzeit.

    Freie Trauung NRW Hochzeitsrednerin Traurednerin
    Hochzeitsplanung 2023 - die 3 wichtigsten Bausteine der freien Trauung 2

    1. Ablauf

    Was genau ist eigentlich eine freie Trauung und wie könnte Euer Ablauf aussehen?

    Freie Trauung NRW Hochzeitsrednerin Traurednerin
    Hochzeitsplanung 2023 - die 3 wichtigsten Bausteine der freien Trauung 3

    2. Ehegelübde

    Was ist das Eheversprechen überhaupt und welche Tipps gibt es für Euren Treueschwur?

    Freie Trauung NRW Hochzeitsrednerin Traurednerin
    Hochzeitsplanung 2023 - die 3 wichtigsten Bausteine der freien Trauung 4

    3. Rituale

    Ideen und Inspirationen für Rituale in der freien Hochzeit findet ihr hier.

    hochzeitsrednerin anja goldroeschen tablet 2
    Hochzeitsplanung 2023 - die 3 wichtigsten Bausteine der freien Trauung 5
    Wie kann ich Dir helfen?

    Schreib mir!

    Gemeinsam planen wir Eure freie Trauung!

      Baustein 1: Freie Trauung

      Du möchtest noch mehr über die freie Trauung erfahren? Kein Problem! Hier findest Du die neuesten Inspirationen und Tipps rund um die Planung Deiner freien Trauung!

      Baustein 2: Treuegelübde

      Das Eheversprechen, Treuegelübde oder Eheschwur bereitet Dir noch Kopfweh zund Du weißt gar nicht, was überhaupt alles möglich ist für Euer Gelübde? Hier findest Du die neuesten Inspirationen und Tipps rund um die Planung des Eheversprechens!

      traurednerin anja goldroeschen nrw 3
      Hochzeitsplanung 2023 - die 3 wichtigsten Bausteine der freien Trauung 6
      Wie kann ich Dir helfen?

      Schreib mir!

      Gemeinsam planen wir Eure freie Trauung!

        Baustein 3: Traurituale

        Traurituale können das Salz in der Suppe sein! Oder das Tüpfelchen auf dem I. Oder eben die Besonderheit, die aus einer Trauzeremonie ein unvergessliches Erlebnis machen. Hier findest Du die letzten Inspirationen und Tipps rund um die Planung Deiner freien Trauung!

        Extra Tipp: Wikingerhochzeit

        Nicht nur für Wikingerfans interessant: keltische Rituale und ihre Bedeutung

        Zugegeben, Wikingerhochzeiten gehören für mich nicht zwingend zu den Hochzeitstrends 2023 sondern eher zu den Klassikern. Doch genau deswegen würde ich Euch gerne die eine oder andere keltische Idee mit auf den Weg geben. Denn Steffi aus dem Team Goldröschen ist absolute Expertin rund um keltische Hochzeiten, und hat immer unglaublich gute Ideen für die (moderne) Umsetzung!

        Extra Tipp: Moodoards

        Die schönsten Hochzeitstrends 2023 in 4 Farbkonzepten und Moodboards für jede Jahreszeit

        Du möchtest noch mehr über die Möglichkeiten des Eheversprechens, Treuegelübdes oder Eheschwur erfahren? Kein Problem!

        Hochzeitsplanung 2023

        Gemeinsam mit der Messegemeinschaft Hattingen Heiratet durfte ich ein außergewöhnliches Projekt umsetzen: für jede Jahreszeit 2023 haben wir die schönsten Hochzeitstrends und Hochzeitsfarben zusammengestellt.

        • HERBST: biophile Hochzeitsdeko bringen die Natur nach drinnen
        • WINTER: Eine Hommage an Eiskristalle, Funkelsterne und Schneeflocken
        • FRÜHLING: organische Strukturen und natürliche Materialien für Eure Hochzeitsdeko
        • SOMMER: Goldstaub, Ibiza Vibes und Nachhaltigkeit

        Ähnliche Beiträge

        Schreibe einen Kommentar

        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.