Tischdeko Hochzeitstrends Scandic Boho Hochzeit Düsseldorf

DIE SCHÖNSTEN TISCH DEKO TRENDS FÜR DEINE HOCHZEIT FÜR JEDE JAHRESZEIT

Als freie Hochzeitsrednerin darf ich ja nicht nur den Ablauf der freien Trauung meiner Brautpaare begleiten, sondern auch zeitgleich viele wunderschöne Deko Konzepte für die Hochzeiten bewundern. Im Laufe der letzten Jahre habe ich schon tolle Vintage HochzeitenBoho Festival Parties und natürlich vieles mehr sehen dürfen. In diesem Blogbeitrag stelle ich Euch die schönsten Deko Konzepte für Eure Tisch Deko vor. Und wer noch ein wenig Etikette vor dem großen Tag üben mag, der findet viele Tipps in meinem Beitrag Tipps und Tricks für Dein perfektes Hochzeits-Dinner

Tischdeko Idee 1: Festival Sommer Hochzeit mit Makramee Feeling

Tischdeko Hochzeitstrends Makramee Boho Industrie
Foto: Yes! Photography

An diesem Trend kommt wohl kein Brautpaar im Zuge seine Deko Recherche mehr vorbei. Wunderschöne Makramee Tischläufer, Stuhlverzierungen und tolle Details wie die pastelligen Blumen, die Zuckerwatte im Glas oder das farbige Porzellan runden dieses Hochzeitskonzept ab. Gefeiert wird hier in einer alten Fabrikhalle, welche durch die raumhohen Fenster wunderschöne Lichtakzente setzt.

Tischdeko Idee 2: Landhaus Hochzeit im Bridgerton Stil für die spätsommerliche Gartenhochzeit

Tischdeko Ideen Landhaus Hochzeit im Bridgerton Stil

Die weltweit erfolgreiche Netflix Serie Bridgerton läßt wohl jedes Brautherz höher schlagen. Ganz besonders die Bräute, die sich für opulente florale Installationen begeistern können. Und ich meine wirklich oplunt, ausladend und einfach atemberaubend.

Jedes Mal, wenn in der Serie ein großes Ball oder wieder einmal ein Fest vorbereitet wird, liebe ich es zuzuschauen, wie aus dem entsprechenden Saal ein Fest der Sinne wird und manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass ich die Blumen riechen kann. Genau wie bei dieser großartigen Wedding Inspiration, die ich ganz genau so selber feiern könnte!

Bridgerton Hochzeit im spätsommerlichen Köln

Die ganze Landhaus Hochzeit Inspiration – inklusive atemberaubender Brautkleider und einem Video rund um die Traufragen – findest Du hier

Tischdeko Idee 3: Gewächshaus Hochzeit in Köln – farbenprächtige Herbsthochzeit

Tischdeko Hochzeitstrends Gewächshaus blau rot gold
Foto: Nicole Otto Fotografie

Dieses Style Shooting zaubert mir durch seine intensiven Farben, seine Leichtigkeit und Eleganz immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Das warme Bordeaux Rot findet in der Pantone Farbe 2020 seinen kühlen Kontrast. Die Kaffeetafel wurde mit passendem Vintage Geschirr eingedeckt. Das stillgelegte Gewächshaus bietet mit seiner verwunschenen Naturkulisse den idealen Rahmen dieser herbstlichen Elopement Hochzeit.

Tischdeko Idee 4: Wikinger Hochzeit mitten in Deutschland – Rituale und rustikale Speisen

Tischdeko Hochzeitstrends Wikingerhochzeit
Foto: A-Stone Fotografie

Ja, ich liebe alles rund um die Wikinger mit ihren keltischen Bräuchen und Ritualen. Und jedes Mal, wenn ich eine Wikinger Hochzeit begleiten darf, dann hüpft mein Herz. Aus diesem Grund war es für mich natürlich keine Frage, mich bei diesem Style Shooting mit einzubringen. Denn hier wurde nicht nur das keltische Ritual des Hand Fastings zelebriert, sondern auch ein einmaliges Deko Konzept für Deine Wikinger Hochzeit kreiert. Eine rustikale Tafel mit Tontellern und Schalen. Rote Äpfel dienen als Tischschmuck und dezente Messingvasen und Kerzenleuchter verleihen dem Tisch das gewisse Etwas. Die Hochzeitstorte wurde im semi naked Style gehalten und passt sich so wunderbar in das Gesamt Konzept ein. Schöner kann man nicht unter freiem Himmel ja sogen oder?

Noch mehr Eindrücke dieses für mich einmaligen Konzeptes findest Du übrigens hier: Rituale bei der Wikinger Hochzeit

Und falls Du wie ich eine Schwäche für Wikinger Rituale und symbolische Handlungen hast, dann empfehle ich Dir meinen Blogbeitrag: Hand Fasting in der Wikinger Hochzeit

Tischdeko Idee 5: Moderne Decadence im urbanen Glamour Style

Tischdeko Ideen für Deine Hochzeit - moderne Dacadence in zarten Bush Tönen im urbanen Glamour Style

Moderne Decadence trifft auf industriell, urbanen Charakter und verleiht den zarten Blushtönen einen gewollten Kontrast. So stilvoll sieht es aus, wenn die Wedding Plannerin Natascha von der Agentur Pret á Marier ihre Finger im Spiel hat.

Feiert, als ob es kein Morgen gibt – aber immer mit der gewissen Extraklasse die nicht nur Euren Hochzeitsgästen vor lauter AAAHs und OOHs die Münder offen stehen läßt. Es ist dieser Kontrast von scheinbar unvereinbaren Gegensätzen, diese Kombination von Haptik und Optik, die dieses Konzept den Glamour verleiht.

Tischdeko Idee 6: nachhaltig heiraten im eigenen Garten – leicht umsetzbare Ideen für Deine Gartenhochzeit

Tischdeko Ideen für Deine nachhaltige Hochzeit in blau und grün

Lokal und vor allem nachhaltig – so dass Motto dieses inspirierenden Shootings der Messegemeinschaft Hattingen Heiratet, der ich ebenfalls angehöre. Diese sommerlich, leichte Gartenhochzeit hat alles, was Dein nachhaltiges Boho Herz höherschlagen läßt und sieht dabei noch ganz zauberhaft aus. Kühle Blautöne treffen auf warme Naturfarben und lassen bei der Hochzeitsgesellschaft Urlaubsfeeling pur aufkommen

Nachhaltige Gartenhochzeit

Die gesamte Inspiration inklusive 8 nachhaltiger Tipps findest Du auf meinem zweiten Hochzeitsblog FreiAnker:

Tischdeko Idee 7: Minimalismus meets Industry – gelbe Akzente für ein unvergessliches Deko Konzept  

Tischdeko Hochzeitstrends Zechenhochzeit
Foto: HK Photographics

Ich weiß, die Farbe Gelb als zentrales Element löst bei den meisten Bräuten erstmal keine Begeisterungsstürme aus. Völlig zu Unrecht wie dieses minimalistische Konzept zeigt. Denn Gelb seht für Lebensfreude, für die Sonne, für Kraft und die Frische Eurer Liebe. Und wenn dieses minimalistische Konzept dann noch in einer alten Werkhalle umgesetzt wird, ja spätestens dann schlägt Dein Deko Herz höher. Wetten?

Die handgezeichnete Papeterie spiegelt den industriellen Stil wieder und zentrale Elemente wie der Traubogen – der einst ein Maschinenrad war – werden bewusst eingesetzt. Gelbe Craspedias finden sich in der gesamten Blumendeko wieder: sowohl auf der Tischdekoration als auch im Brautstrauß. Mit diesem Konzept legst Du den Fokus auf das, was wirklich zählt: Euch und Eure Liebe.

Das ganze Style Shooting in der Henrichshütte findest Du hier: 10 Dinge, die ich gerne vor meiner freien Trauung gewusst hätte

Tischdeko Idee 8: Midsommer Gartenhochzeit – nachhaltig heiraten

Tischdeko Hochzeitstrends Gartenhochzeit Blumenschirm
Foto: Evelyn Börgers Fotografie

Nachhaltigkeit ist ein absoluter Must-Have Trend im Jahr 2020, über den jede Braut nachdenkt. Ob Kerzen, Brautkleid, Papeterie oder Gastgeschenke – alles kann nachhaltig gestaltet werden. In diesem wunderschönen KOnzept haben wir eine sommerliche Kaffeetafel mitten im eigenen Garten dekoriert. Als Ringkissen dient eine uralte Messingschale mit Geschichte, die Fliege des Bräutigams wurd emit echten Blumen verziert und als absolutes Highlight ein Sonnenschirm aus echten Blumen eindekoriert.
Das Porzellan hatte schon ein wunderbares Erstleben und die farbenfrohe Papeterie greift die Farbend es ungewöhnlichen Brautkleides auf. Hier ist erlaubt, was gefällft für eine unvergessliche Hochzeit im eigenen Garten unter freiem Himmel.

Die ganze Fotostrecke findest Du hier: Midsommar Folklore Hochzeit – freie Trauung im eigenen Garten

Tischdeko Idee 9: Waldhochzeit – Boho Glam für Deine freie Trauung auf einer Waldlichtung

Tischdeko Hochzeitstrends Waldhochzeit
Foto: Penner.Kreation

Great Gatsby trifft auf lässiges Art Deco Flair mit einer Prise Boho. Das Farbkonzept wurde von den Farben bordeauxrot, dunkelgrün und gold dominiert. Also alles intensive Farben, die im herbstlichen Wald in Deutschland zu finden sind. Der Wald dient hier als einmalige Kulisse für die freie Trauung und wurde gekonnt in die Szenerie eingesetzt. So dienten 2 nahestehenden Baumstämme als Traubogen und wurden mit wenigen Handgriffen dekoriert um als passender Backdrop zu erstrahlen. Goldene Elemente wie die Messing Kerzenleuchter, der satt rote Tischläufer mit orientalischen Elementen sowie die Stühle und Tische verleihen Deiner Waldhochzeit ein unvergessliches Flair, in dem die ganze Hochzeitsgesellschaft stundenlang feiert.

Tischdeko Idee 10: Rustic Wedding – rustikale Tischdeko mit edlen Akzenten

Tischdeko Hochzeitstrends Rustic Wedding Falderhof Köln
Foto: Jennifer Nilsson

Die Farben Schwarz und Gold verleihen dieser rustikalen Land Hochzeit einen glamourösen Touch und greifen das aktuell sehr beliebte Deko Thema Dark & Moody Weddings perfekt auf. Eine lange Eukalyptus Girlande bildete das Centerpiece auf der üppig gedeckten Tafel. Messing Kerzenleuchter verleihen der Dekoration durch ihre unterschiedlichen Höhen und Ausprägungen das gewisse Etwas und bilden zeitgleich das verbindende Element. Die bewusst zurückhaltende Papeterie lässt dem Brautpaar und seiner Liebe immer den Vortritt und die zarten Kristallgläser erklingen in einem wunderschönen Ton, sobald alle Gäste gemeinsam auf die Liebe anstoßen. Für warme Akzente sorgen die dunkelroten Blumen, welche sich ebenfalls im Brautstrauß und der Dekoration für die freie Trauung wiederfinden. Einer unvergesslichen Hochzeitsfeier unter freiem Himmel steht nichts mehr im Wege.

Tischdeko Idee 11: Monochrome Eleganz in edlen Weiß- und Goldtönen

Tischdeko Ideen für Deine Hochzeit inwweiß und gold

So edel kann Heiraten aussehen. Und das in zeitlosen Goldtönen, die mit weißen und schwarzen Akzenten versehen wird. Ein Gesamtkonzept aus einer entweihten Kirche, von dem Eure Gäste garantiert noch lange sprechen werden.

Elegante Hochzeit in Goldtönen

Die gesamte Inspiration aus der Kreuzeskirche in Essen findest Du auf meinem zweiten Hochzeitsblog FreiAnker:

Tischdeko Idee 12: Rustikale Scheunenhochzeit mit Vintage Flair

Tischdeko Hochzeitstrends Scheunenhochzeit
Foto: Bildsprache.org

Manchmal ist weniger eben doch mehr. Die Falknerei Bergisches Land ist eine noch recht unbekannte Hochzeitslocation in NRW. Doch hier werden tatsächlich Hochzeiten und freie Trauungen gefeiert. Und das in einem ganz besonderen Ambiente. Denn die Lokalität versprüht durch ihre rustikale Einrichtung, die in sehr viel hellem Holz gehalten wurde, sofort eine heimelige Atmosphäre.

Dieses Gefühl wurde hier durch Baumscheiben und edle Spitze für eine Vintage Hochzeit aufgegriffen. Die freie Trauung fand auf dem hauseigenen Gelände statt. Und wer sich in einer Falknerei das Ja-Wort gibt, der hat sogar die Möglichkeit, sich die Eheringe von einem echten Falken bringen zu lassen. Einfach unvergesslich.

Der Herbst bietet mit seinen warmen Farben, den vielen Lichtern und der ganz besonderen Zeit tolle Deko Ideen, die sofort diese kuschelige Herbststimmung aufkommen lassen, bei der sich jeder Hochzeitsgast ganz besonders willkommen fühlt.

Tischdeko Idee 13: Große Boho Tipi Liebe mit Traumfängern und orientalischem Flair

Tischdeko Hochzeitstrends Boho Orient
Foto: Irina & Chris

Eines meiner absoluten Lieblings Konzepte, weil es so unendlich einfach nach zu dekorieren ist. Altes Vintage Porzellan in warmen braunen Erdtönen, uralte Apothekerflaschen, Pampasgras und eine orientalisch anmutende Papeterie runden dieses DIY Deko Tisch Konzept für Deine Boho Tipi Hochzeit ab. Denn hier wurde bewusst auf üppig gedeckte Tische verzichtet und die Szenerie in einer Art Selbstbedienung-Theke eingedeckt. Die Retro-Tassen dienen zeitgleich als Namensschilder für Eure Gäste. Platz genommen wird direkt in der Chill-Out Lounge neben dem selbstgebautem Tipi Zelt. Eine Sommerhochzeit so frei und voller Liebe wie ihr selbst.

Tischdeko Idee 14: Alice im Wunderland – eine Motto Hochzeit unter freiem Himmel

Tischdeko Hochzeitstrends Alice Wunderland
Foto: Evelyn Börgers

Alice im Wunderland darf natürlich in dieser Runde nicht fehlen. Denn kaum eine Fabel hat die Menschen und vor allem unsere Fantasie so sehr berührt wie diese. Größe ist relativ, Zeit ist relativ und für eine ordentliche Teezeremonie findet sich immer Platz an der Tafel im Freien. In diesem Konzept wurde viel mit Moos und uraltem Vintage Porzellan gearbeitet. Kombiniert mit moderner Deko verleiht diese Tafel jeder Hochzeitsfeier das ganz Besondere.

Tischdeko Idee 15: Australian Style – leichte Sommerhochzeit

Tischdeko Hochzeitstrends Apricot Stroh

Der australische Sonnenschein, die Gelassenheit, Lebensfreude und die Kunst, jeden Tag einfach nur zu zelebrieren standen Pate für dieses Konzept, welches in der Wedding Lodge von Janet und Pierre detailverliebt umgesetzt wurde. Marokkanische Elemente gepaart mit Seegras, Bambus und Leinen verleihen der Deko eine unvergessliche Leichtigkeit. Warme Blumen in orange und rosa Tönen ohne viel Chi Chi strahlen Lebensfreude pur aus und unterstreichen den australian way f life.

Es gibt noch so viele weiter tolle Hochzeitskonzepte und Ideen für Deine Tischdeko. Eine kleine Auswahl findest Du hier.

Noch mehr Tischdeko Ideen für Deine Traumhochzeit

Tischdeko Hochzeitstrends Espressobar
Foto: Frl. K sagt ja
Tischdeko Hochzeitstrends Royal Glam Düsseldorf
Foto: Undorf Fotografie
Tischdeko Hochzeitstrends Hochzeit bei Nacht Lichterkette
Foto: A-Stone Photography
Tischdeko Hochzeitstrends Boho Glam
Foto: Irina & Chris
Tischdeko Hochzeitstrends silber blau Holz
Foto: Evelina Galinis Fotografie

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert