Das sind wir. Eure Traurednerinnen für Hochzeiten und Feste

Rednerin für Eure freie Trauung in Köln, Dortmund, Münster, Hagen, Wuppertal, Sauerland

Über Goldröschen - Deine freie Trauung

2014 habe ich mir einen großen Traum erfüllt: Ich habe GOLDRÖSCHE gegründet! Und in diesen 8 Jahren ist wahnsinnig viel passiert. Mehr als 150 Brautpaare durfte ich in dieser Zeit ein Stück ihres Weges begleiten und gemeinsam mit Ihnen die freie Hochzeit erleben, die ihr Euch als Brautpaar wünscht: sehr persönlich, meistens lustig und immer ergreifend! Meine Brautpaare versprechen sich oft im wunderschönen NRW ihre Zukunft. So durfte ich schon in Köln, Bonn, Aachen, Münster. Remscheid, Bochum, Dortmund oder Essen um Euer JA bitten. Doch auch in meiner Heimat dem Ennepe-Ruhr-Kreis mit seinen wunderbaren Städten Gevelsberg, Schwelm oder Ennepetal finden immer wieder traumhafte Hochzeiten statt, die ich begleiten darf. 

Seit dem Jahr 2021 ist GOLDRÖSCHEN übrigens gewachsen! Mit Steffi durfte ich eine Goldröschen-Braut als Hochzeitsrednerin für Eure freie Trauung mit an Bord begrüßen. Gemeinsam dürfen wir nun noch mehr Brautpaare glücklich machen! Und das freut ganz besonders alle Brautpaare 2022, die aus Steffi's Heimat dem Niederrhein kommen! Denn ob in Kevelaer, Geldern, Goch, Xanten oder Holland: Steffi ist einfach immer die richtige Wahl!

 

Über das Goldröschen Anja

freie trauung mit anja goldroeschen

 

Hallo, ich bin Anja

Zuhörerin. Wortmalerin. Traurednerin.

Oder einfach der kreative Kopf hinter Goldröschen und Eure Expertin für ganz persönliche Hochzeitsfeste und freie Trauungen.

Schon immer haben mich die Geschichten hinter den Menschen interessiert. Lebensfäden dabei zuzusehen, wie sie sich immer weiterspinnen, manchmal verknoten und ganz oft miteinander verweben - das fasziniert mich. Denn meist ist es doch so, dass ihr gemeinsam ein wunderschübsches Knäuel an Erlebnissen, Abenteuern und Anekdoten im Gepäck habt, welches Euch und Eure Beziehung ausmacht. Ich liebe es, Eure Geschichte während der Zeremonie lebendig werden zu lassen und noch einmal all die funkelnden Erinnerungen Eurer Love Story zu erleben. In meinen Trauungen sind es ganz oft die liebevollen Details, Anekdoten oder kleinen Gesten, die eine große Rolle spielen. Doch am allermeisten liebe ich diesen einen magischen Augenblick einer jeden Zeremonie: Euer JA zueinander. Jedes Mal anders, aber immer ergreifend schön. 

 In einem stilvollen Rahmen Eure Liebe in einer freien Trauzeremonie zu zelebrieren, dafür schlägt mein Herz. Was hier zählt, sind die besonderen Augenblicke Eurer Beziehung zu teilen und eure Liebe - vielleicht auch mit einem persönlichen Eheversprechen - zu besiegeln. Es ist mir eine große Freude mit Zeit, Kreativität, Offenheit und Vertrauen Eure Wünsche und Vorstellungen in einer individuellen Trauung gemeinsam umzusetzen und zu zelebrieren. Manchmal lustig und fröhlich, manchmal ein wenig nachdenklich, jedoch immer ganz individuell und einzigartig.

Gerne berate ich euch mit meiner Expertise zu Hochzeiten und Feiern aller Art und Couleur. Und verrate euch natürlich, welches Sahnehäubchen euer Fest unvergesslich macht.

Auf goldene Momente und ein Stück Zucker im Kaffee


Anja

 

 

 Über das Goldröschen Steffi

 

freie trauung mit steffi goldröschen

 

Hallo liebes Brautpaar,

ich bin Steffi und es wäre mir eine Ehre, Eure Traurednerin sein zu dürfen.


Schon immer war es für mich besonders und auch berührend, Menschen und Paare genauer kennenzulernen und die Geschichten dahinter kennenzulernen.
Ein altes irisches Sprichwort besagt: „Wenn wir etwas mit ungeteilter Aufmerksamskeit anblicken, holen wir es in uns herein“ und genau das möchte ich „meinen“ Paaren schenken: Die ungeteilte Aufmerksamkeit, um die wunderbare Geschichte Eurer Liebe in einer Trauzeremonie mit Euch und all Euren Gästen zu feiern.


Jede Geschichte ist anders – ein Farbenspiel aus glücklichen, nachdenklichen, lustigen und auch traurigen Elementen. Meine Passion ist es, dieses Farbenspiel zu einem Bild zu machen: Das Bild Eurer Liebe.


Sehr gerne gestalte ich mit Euch auch Rituale, die Eure Gemeinsamkeit, Euer Ja zueinander, aber auch die Vereinigung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft symbolisieren. Wenn Ihr schon genaue Vorstellungen habt, setze ich diese gerne um, wir können aber auch zusammen Rituale für Eure freie Trauung erarbeiten. Meine besondere Leidenschaft sind keltische Rituale, wie z.B. Handfasting (Infinity-Knoten), aber es gibt noch unendlich viele weitere symbolstarke Möglichkeiten, über die ich Euch gerne informiere.
Lasst uns Eure Hochzeit zur Krönung Eurer Liebe machen und gemeinsam den ergreifendsten Moment einer jeden Zeremonie feiern: Euer JA zueinander.

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen.

Eure Steffi

 

 Lust auf Mehr?

StyledShoot30von158 

Boho meets Orient - Wedding Styled Shooting from madeye films on Vimeo.

  Neugierig?

Fun Facts über Anja

  • Ich kann nur zu geraden Uhrzeiten aufstehen. 06.13 Uhr? Unmöglich! 06.15 Uhr geht wieder.

  • Meine Stifte liebe ich so, wie ich selber bin: Ecken und Kanten sollen sie haben! Mit runden Hülsen komme ich gar nicht klar

  • Lippenstift? Nö. Das höchste meiner Lippenbekenntnisse ist Lipgloss. Natürlich in shiny.

  • Ohne ein paar Seiten zu lesen kann ich nur schwer einschlafen. Meine neueste Entdeckung: Ein Kindle. So gaaaannz langsam gewöhne ich mich auch an ihn.

  • Autos sind zum fahren da und Strom kommt aus der Steckdose. Ich muss einfach nicht alles wissen. Nur Eurer LIebesgeschichte, der gehe ich wahnsinnig gerne auf den Grund.

 

Der zweite Blick bei Anja

Ich weiß, in jedem Ratgeber steht, dass ich Euch jetzt jede Menge über meine rosarote Welt mit Glitzer und ganz viel Puderzucker erzählen soll.

Nur: das bin ich nicht. Im Hause Goldröschen erleben wir die guten als auch die stürmischen Tage. Als Mutter zweier kleiner Wildfänge bringt mich mit meinen 45 Jahren mittlerweile fast nichts mehr aus der Fassung. Jede meiner Falten, die hab ich mir redlich verdient.

Im Laufe meiner 10-jährigen Ehe habe ich mehr über Autos und den FC Bayern München gelernt, als ich jemals wissen wollte. Und das obwohl ich tief in meinem Herzen immer ein echtes kölsches Mädchen bin. Für mich gibt es nur einen wahren FC. 

Im Auto singe ich übrigens leidenschaftlich gerne, doch leider dramatisch schlecht. Als ich mich neulich dabei ertappt habe, auf dem Weg zu einem Traugespräch lauthals Kinderlieder alleine im Auto zu singen da wusste ich: Ja, ich bin angekommen in meinem Leben. Und ich bin glücklich. Mit allen Auf’s und Ab’s, denn die gehören zu uns wie der Fisch zum Fahrrad.

In dieser – meiner – Welt, gibt es nur eine goldene Regel: gemeinsam sind wir stark. Dazu gehört Vertrauen, Sympathie und eine große Portion Humor. Und dann macht es „Klick“ und ich bin mit Leib und Seele für Euch da.

Mit Herz. Mit Zeit. Mit dem kleinen bisschen "Mehr".

Eure Anja

Fragen kostet nichts

nehmt Kontakt mit mir auf. Gerne erstelle ich Euch ein massgeschneidertes Angebot zum Ablauf Eurer freien Trauung!

Schreib mir!

Für jede Menge weiterer Info's und einen kleinen Blick in meine Welt, folgt mir gerne auch auf 

Instagram

 oder

 Pinterest

 

Und falls ihr direkt mehr über freie Trauung erfahren möchtet, klickt hier für die 7 klassischen Elemente einer freien Zeremonie.

2017 12 ablauf freie trauung 07

 

Merk Dir hier gerne unseren Pin für Dein Pinterest Hochzeits Board, damit Du uns schnell wiederfindest:

  Ich bin Anja. Traurednerin. freie Rednerin. Hochzeitsrednerin aus NRW. Für Deine authentische und sehr persönliche freie Trauung.

Diese Webseite verwendet Cookies, um das Webangebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.