Über mich

Bei Feiern und Events muss alles stimmen – und dafür sorgen wir

Hallo, ich bin Anja.

Leidenschaftliche Porzellan-Sammlerin, Liebhaberin eleganter Tischwäsche, guten Bestecks und funkelnder Gläser mit großem Hang zu nostalgischen Accessoires, kurz: Der Kopf hinter Goldröschen und Deine Expertin für die perfekt gedeckte Tafel.

Schöne Kaffeekränzchen und stilvolle Festtafeln auszustatten, begleitet mich thematisch bereits seit vielen Jahren. Während meiner Zeit als „Senior Product Manager Table Top“ bei der ältesten deutschen Traditionsmarke für den gedeckten Tisch in Solingen habe ich mir ein fundiertes Wissen über Porzellan, Besteck und Gläser angeeignet. Nach der Geburt meiner beiden Töchter habe ich mir in 2015 den lang gehegten Traum der Selbständigkeit mit Goldröschen als Porzellan- und Dekorations-Verleih verwirklicht.

Seltene Sammeltassen, Kaffeeservices, alte Tee- und Kaffeekannen, Vintage-Kaffeelöffel und Kuchengabeln, Milchkännchen und Zuckerdöschen sowie Kuchenplatten, Etageren und Saucieren lassen mein Herz höher schlagen – sie thematisch oder anlassbezogen auf einer Festtafel einzudecken, ist meine Passion.

Um den gedeckten Tisch komplett abzurunden, bieten mein Team und ich neben Vintage-Porzellan, altem Besteck und Kristallgläsern auch passende Tischwäsche und nostalgische Dekoration in unserem Goldröschen-Fundus zum Ausleihen an. Gern berate ich euch mit meiner Expertise rund um die individuell gedeckte Tafel für Hochzeiten, Geburtstage und Feiern aller Art und Couleur. Und verrate euch auch gern, welches Sahnehäubchen euer Fest unvergesslich macht.

Auf goldene Zeiten und ein Stück Zucker im Kaffee...
Anja

 

Philosophie

Geliebte Traditionen mit unseren Erbstücken zu beleben und gleichzeitig neue Erinnerungen zu schaffen. Was gibt es schöneres? Mit Freunden und Familie gemeinsam zu feiern, an einem wunderschön gedeckten Tisch die besonderen Momente eines Festes zu erleben. Mit jedem Schluck Kaffee oder Tee aus einem historischen Sammelgedeck an vergangene Augenblicke zu denken und neue gemeinsame Erinnerungen an der festlich dekorierten Tafel zu sammeln. Dazu möchte ich mit Goldröschen beitragen. Und warum „Goldröschen“?

Bei Feiern und Events muss alles stimmen – und dafür sorgen wir

Und warum "Goldröschen"?

Unsere Kleeblattfamilie wohnt in einem über 100 Jahre alten Haus direkt am Waldrand mit ganz viel Retro-Charme. Angefangen von der historischen Flügel-Eingangstür bis zu den knirschenden Holzböden, strahlt das ganze Haus die Ruhe und den Charme längst vergangener Tage aus. Ein uralter Kamin bildet dabei das Herzstück unseres Hauses und ist kunstvoll mit goldenen Rosen verziert. So entstand die Idee, mit unseren „Goldröschen“ ein Stück Nostalgie und alte Traditionen in die Welt zu tragen.

Gerne möchte ich auch Dich und Dein Fest kennenlernen. Schreib’ mir doch einfach eine E-Mail und erzähl’ mir die Anzahl der Gäste, euer Motto und Budget. Ich erstelle Dir gerne ein unverbindliches Angebot.

Ein Hauch Nostalgie aus eurem Haus