Schlosshochzeit mitten in NRW. Auf Schloss Bensberg kannst Du Dich für einen Tag wie eine echte Prinzessin fühlen. So macht heiraten Spass!
Foto Credit: Heike Möllers Photography

Wo Träume für Deine perfekte Hochzeitslocation wahr werden: Schlosshochzeit im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

„Der Mensch hat ein Recht auf Träume und manchmal hat er auch ein Recht darauf, diesen Träumen im Leben zu begegnen…“

Schloss Bensberg

Mit diesen Worten wird man auf der Homepage der Althoff Gruppe begrüßt. Und diese Träume für die eigene Schlosshochzeit, die werden in dieser ausgesuchten Location Wirklichkeit. Da fehlt wirklich nur noch die richtige Rednerin an Eurer Seite!

In traumhafter Lage hoch über der Bucht von Köln und mit wunderschönem Blick auf den Kölner Dom präsentiert sich eines der schönsten und größten Barockschlösser Europas mitten ins Bergisch Gladbach. In dieser einzigartigen Atmosphäre erwarten Euch alle Annehmlichkeiten eines First-Class-Hotels mit Gourmetküche, Wellness auf höchstem Niveau und einem Höchstmaß an persönlichem Service und Gastlichkeit.

Das Grandhotel Schloss Bensberg legt dabei nicht nur Wert auf ausgezeichneten Service, sondern ist zeitgleich auch eine offizielle Außenstelle des Standesamtes der Stadt Bergisch Gladbach. Die Unterschiede zwischen Standesamt, Ambiente-Trauung, Kirche und freier Trauung erkläre ich Euch natürlich auch hier auf dem Blog.

Die schönsten Standesämter in ganz NRW:

Weitere tolle, außergewöhnliche und atemberaubende Standesämter in ganz NRW stelle ich Dir in einem separaten Beitrag vor:

Ob ihr verträumt im Schlosspark die Traufragen der Rednerin mit einem dicken fetten JA beantworten möchtet, oder Euch in einem der Prunksäle das Eheversprechen geben werdet: jedes Brautpaar hat die freie Auswahl auf dem gesamten Schlossgelände und vielfältige Möglichkeiten

Ein weiterer Service des Hauses umfasst unter anderem spezielle Übernachtungsmöglichkeiten für Euch und Eure Gäste, Unterstützung bei der Dekoration, Floristik und Papeterie oder auch bei der Suche nach den richtigen Dienstleistern.

Diese Location ist genau das richtige für all diejenigen, die sich einen kleinen Traum erfüllen wollen: einmal Prinzessin sein! Und zwar mit allem was dazu gehört! Ein eigens Schloss, pittoreske Räumlichkeiten und Outdoor Varianten für Eure Trauung und anschließende Feier, unglaublich gutes Essen und vielleicht sogar eine kleine Krone.

traurednerin anja goldroeschen nrw 1
Schlosshochzeit Schloss Bensberg, Bergisch Gladbach 1
wie kann ich dir helfen?

Wollt ihr mein Brautpaar sein?

Schreibt mir, und lasst uns kennenlernen! Wer weiß, vielleicht darf ich Euch bald auf Schloss Bensberg um Euer JA bitten!

    Alle Facts von Schloss Bensberg auf einen Blick

    • Standesamt: Ja
    • Anzahl Personen: ab 12 bis ca. 200 Personen
    • Übernachtungsmöglichkeiten: zu Sonderkonditionen im Schlosseigenen Hotel
    • Freie Trauung möglich: ja, sowohl Indoor als auch Outdoor
    • Besonderheiten: Princess for one day! Eines der schönsten Barockschlösser vereint mit exklusiven Service und Gourmetküche
    • Webseite: https://www.althoffcollection.com/de/althoff-grandhotel-schloss-bensberg

    Checkliste für Deine Hochzeits-Location

    • freie Trauung: Wo kann die Zeremonie stattfinden
    • Mobiliar: Ist das benötigte Mobiliar wie Stühle, Traubogen, etc. vorhanden?
    • Plan B: Wo findet die freie Trauung bei Regen statt?
    • Küche: Im Schloss Bensberg sind Euch kulinarisch gesehen wirklich keine Grenzen gesetzt. Besprecht am besten direkt vor Ort Eure perfekte Lösung
    • Übernachtung: Welche Braut träumt nicht davon, die Nacht vor der Hochzeit wie eine wahre Prinzessin zu verbringen. Im Grandhotel wird dieser Wunsch garantiert Wirklichkeit!
    • Logistik: hört sich banal an, kann für Eure Großeltern aber enorm wichtig sein: wie weit sind die Wege? Ist alles ebenerdig? Wo befinden sich die WC’s? Gibt es Rückzugsmöglichkeiten für Kinder?
    • Dienstleister: Habt ihr freie Dienstleister-Wahl bei der Deko, der Floristik – oder natürlich seeehr wichtig – der freien Rednerin?
    • Sperrstunde: Wie lange dürft ihr die Nacht zum Tag machen?
    • Kosten: Arbeitet die Location mit Pauschalen oder wird nach Verbrauch berechnet?
    hochzeitslocations NRW

    Noch mehr Bilder dieses wunderbaren Bridal Inspiration Shoots findest Du auf FreiAnker:

    Credits:
    ♡ Idee, Planung & Koordination: First Weddingplanner & Heike Moellers Photography ♡ Fine Art Fotografie: Heike Moellers Photography ♡ Styling & Dekoration: First Weddingplanner ♡ Location: Althoff Grandhotel Schloss Bensberg ♡ Haare und Make-Up Artist: Der Brautsalon ♡ Brautkleider: Claudia Klimm {Ana Marttin Schuhe} | Noni {durchsichtige Tasche} | Hochzeithaus Struck {Ringe} ♡ Stühle: Love Bandits Verleih ♡ Papeterie: Cotton Bird & Pimp Your Wedding ♡ Blumen: Event-Florist-Barion ♡ Ringe: über Hochzeitshaus Struck ♡ Perlenohringe: Leicht Juweliere GmbH ♡ Torte: Elav Cake ♡ Headpiece & Ohrringe & Gürtel: La Chia ♡ Model: Vivien

    Ähnliche Beiträge

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.