Hochzeitslocation freie Trauung NRW - maurischer Pavillon

Psssstt…heute verrate ich Dir einen echten Hochzeitslocation Geheimtipp mitten in NRW bei Rheurdt. Der maurische Pavillon wirkt magisch und verzaubert seine Gäste von der ersten Sekunde an.

Das besondere an dieser Location ist die Tatsache, dass ihr hier sowohl Eure standesamtliche Trauung als auch die freie Trauung zelebrieren könnt – und das im privaten Wohnbereich der Betreiberfamilie. Eine wirklich intime Atmosphäre für Eure Salonhochzeit!

Der Maurische Pavillon, der seit 2010 das private Wohnhaus der Familie Engelen ist, kann seit 2016 als einzigartige Außenstelle des Standesamtes Rheurdt, oder als freie Hochzeitslocation genutzt werden. Diese Location ist daher ganz besonders für die Brautpaare geeignet, die ausschließlich auf der Suche nach einem romantischen Ort für ihre freie Trauung sind!

Der historische ” Gartensalon” fungiert bei standesamtlichen Trauungen als Trauzimmer. Somit ist jede Trauung die hier stattfindet auch für die Betreiber etwas sehr persönliches und garantiert unvergesslich.

hochzeitslocation nrw maurischer pavillon 6 antrag anzeichen freianker
standesamtliche Trauung im Salon

Doch das ist natürlich noch nicht alles. Der große Garten lädt zum Flanieren und feiern ein und auch für das leibliche Wohl wird hier bestens gesorgt. Ganz gleich, ob Dir eine Hochzeit im angesagten Bridgerton-Landhaus-Stil vorschwebt, oder lieber doch eine stylische Boho Sause. Im maurischen Pavillon wird es Dir garantiert an nichts fehlen!

hochzeitslocation nrw maurischer pavillon 4 antrag anzeichen freianker
Gartenhochzeit im maurischen Pavillon in Rheurdt

Was mich persönlich an dieser Hochzeitslocation fasziniert ist – neben dem Flair – die liebevolle Fürsorge, die dort jedes Brautpaar erfährt. Oder, um es mit den Worten von Besitzer Andreas zu sagen, “persönlich – intim – außergewöhnlich“!

Alle Fakten des maurischen Pavillons in Rheurdt auf einen Blick

  • Standesamt: ja (standesamtlich am ersten Freitag und Samstag des Monats)
  • Anzahl Personen: bis 45 Hochzeitsgäste
  • Übernachtungsmöglichkeiten: nein
  • Freie Trauung möglich: ja (keine weiteren Trauungen am gleichen Tag)
  • Besonderheiten: Außergewöhnliches Baudenkmal mit historischem Ambiente. Die Trauung findet im privaten Wohnhaus statt. Salonhochzeit pur!
  • Webseite: Maurischer Pavillon – Startseite (maurischer-pavillon.de)
hochzeitslocation nrw maurischer pavillon 27 antrag anzeichen freianker
Catering maurischer Pavillon Hochzeitslocation in NRW

Checkliste maurischer Pavillon in Rheurdt

Checkliste für Deine entspannte Hochzeitsfeier im maurischen Pavillon

  • freie Trauung: Wo kann die Zeremonie stattfinden? Schaue Dir unbedingt alle Möglichkeiten der Location an!
  • Mobiliar: Mobiliar, Bestuhlung und Sofas vorhanden
  • Plan B: Gartenhochzeit bei schönem Wetter. Salonhochzeit bei Regenwetter
  • Logistik: keine weiteren Trauungen am gleichen Tag! Die komplette Location gehört nur Euch!D
  • Dienstleister: Im maurischen Pavillon habt ihr freie Dienstleister-Wahl. (Ich freue mich immer sehr, über Anfragen aus dieser Location!)C
  • Catering: Empfang mit Crémant und optionalen Kleinigkeiten wird von den Betreibern organisiert
  • Deko: Blumenschmuck und Caterer für Kleinigkeiten frei wählbar. Optional auch direkt über Location buchbar.
  • Aufenthaltszeit: 2-3 Stunden

Impressionen aus dem maurischen Pavillon von der Hochzeit von Lara & Danny im Sommer 2022

traurednerin anja goldroeschen nrw 2
Wie kann ich Dir helfen?

Schreib mir!

und lasst uns Eure Reise beginnen!

    Noch mehr Hochzeitslocations

    Weitere wunderschöne Hochzeitslocations im Boho, Vintage oder Fine Art Wedding Stil findest Du hier:

    Alle Fotos wurden mir vom maurischen Pavillon überlassen und stammen von der wunderbaren Hannah van Alen

    Ähnliche Beiträge

    Ein Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert