Lokschuppen Erkrath Hochzeitslocation NRW

HISTORISCHER LOKSCHUPPEN, ERKRATH-HOCHDAHL

Nostalgischer Bahnsteig mit historischer Bahnsteighalle

Der alte Bahnsteig, auf dem noch die Eisenbahnwaggons aus alten Zeiten stehen, versprüht eine einmalige Atmosphäre. Und genau hier kann Eure „Reise“ in die Ehe während der freien Trauung beginnen. Ein Hauch von Nostalgie – nicht nur für das handgeschriebene Eheversprechen – für Euren persönlichen Start in die Zukunft.

Doch damit nicht genug: die angrenzende historische Bahnsteighalle kann auf Wunsch für die anschliessende Hochzeitsfeier angemietet werden. Weiße Backsteinwände, unendlich hohe Fenster, große alte grüne Tore – all das ist die perfekte Kulisse nicht nur für Harry Potter Fans, die sich gerne auf dem Bahnsteig 9 3/4 ihr JA-Wort geben möchten. In dieser Location können BOHO Bräute genauso ihre Deko-Träume und Ideen umsetzen, wie Vintage, Gypsy oder Motto Brautpaare. Ich bin mir sicher, dass sogar Alice im Wunderland ihre wahre Freude hätte.
Das Gastgeber Ehepaar Hopmann steht dem Brautpaar mit seiner umfangreichen Expertise zur Verfügung. Und dass das Essen einfach nur lecker ist, ja das ist bei Chefkoch Ingo Hopman natürlich Ehrensache.

Ein weiterer absoluter Pluspunkt für Eure Hochzeitsplanung: Vor Eurer freien Zeremonie könnt hier ebenfalls standesamtlich – also auch vor dem Gesetz – heiraten! Mit ein wenig Glück sogar auf dem historischen Bahnsteig. Was braucht es mehr zum glücklichsein?

Facts über den Lokschuppen in Erkrath bei Düsseldorf

  • Standesamt: Ja
  • Anzahl Personen: ab 80 bis ca. 200 Personen
  • Übernachtungsmöglichkeiten: im nahe gelegenen Hotel
  • Freie Trauung möglich: ja, auf historischen Bahnsteig
  • Besonderheiten: Hier kümmert sich der Chef persönlich um Euch. Ingo Hopmann steht Euch mit seiner Ehefrau Petra mit Rat und Tat zur Seite
  • Webseite: https://hopmannsolive.de/

Die Bilder wurden uns freundlicherweise vom Lokschuppen zur Verfügung gestellt und sind von Hochzeitsfotografie Lola

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.