AUSSERGEWÖHNLICHE HOCHZEITSLOCATION IN NRW – FREIE TRAUUNG AUF DEM NORDSTERNTURM GELSENKIRCHEN
Diese Voice Nachricht habt mich am Morgen nach der Trauung von meinem absoluten Traumpaar Carolin und Patrick erreicht. Und genauso traumhaft wie das wunderschöne Brautpaar, so war auch die gesamte Vorbereitungszeit und natürlich auch die freie Trauung hoch über den Dächern Gelsenkirchens.
Denn bei den Beiden, da hat einfach alles gestimmt. Eine freie Trauung kann nur so persönlich und individuell werden, wie ihr mir Eure Liebesgeschichte anvertraut. Wenn dann noch – wie in diesem Fall – die Unterstützung der Familien und Freunde einfach überwältigend ist, dann steht einer einzigartigen Zeremonie wirklich nichts mehr im Wege.
Wie kann ich Dir helfen?
Schreib mir!
Gemeinsam planen wir Eure freie Trauung!
Der Schlüssel zum Glück auf dem Nordsternturm Gelsenkirchen
Lautete das Motto der Beiden. Und das haben wir natürlich ordentlich gefeiert. Denn auch die Lieblingsmenschen spielen im Leben der Beiden eine Schlüsselrolle und so hat der Vater der Braut es sich nicht nehmen lassen, mit einer kleinen Ansprache die Zeremonie seiner Tochter zu eröffnen. Gänsehaut pur.
Das Motto zog sich dann wie der berühmte rote Faden durch die gesamte Zeremonie: angefangen vom Ringkissen in Form eines Schlüssels, über ein selbstgeknüpftes Ringband während der Trauung bis hin zu den guten Wünschen der Herzensmenschen, welche in Form von kleinen Schlüsseln übergeben wurden. Hier hat einfach alles gepasst.
Rituale in der freien Trauung
ideen und inspirationen für eure hochzeitsriutale
Der Ablauf der freien Trauung auf dem Nordsternturm mitten in Gelsenkirchen
Der Einzug der Braut – hoch oben auf dem Nordsternturm wird wohl für alle ein unvergesslicher Moment bleiben. Gemeinsam haben wir dann alle noch einmal eine Reise in die Vergangenheit des Brautpaares unternommen und durften gemeinsam die schönsten Abenteuer, höchsten Hürden und den feurigen Antrag miterleben. Und nicht nur bei dem Brautpaar ist die eine oder andere goldfunkelnder Erinnerung an ihre gemeinsame Zeit wieder strahlend hervorgekommen, sondern auch die Gäste haben sich immer wieder in der gemeinsamen Geschichte selber gefunden. Und während dieser besonderen Reise sind immer wieder die engsten Freunde nach vorne gekommen, um dem Paar einen ganz besonderen Wunsch mit auf den weiteren gemeinsamen Weg zu geben.
Der Ablauf der freien Trauung
neugierig, wie euer ablauf aussehen könnte?
Hand Fasting 2.0 – einmal mit alles
Und diese Wünsche, die haben wir für das nun folgende Hand Fasting untrennbar miteinander verflochten. Natürlich nicht, ohne dass sich das Caro & Patrick vorher auf ihrem eigenen Stück vom Glück verewigt hätten. Im Anschluss haben wir DAS Symbol der Liebe – die Eheringe – auf dieses selbstgeknotete Ringband aufgezogen und das Brautpaar hat sich – so miteinander verbunden – ein sehr sehr emotionales Eheversprechen gegeben.
Noch mehr Tipps rund um Euer Handfasting
so könnte euer handfasting aussehen
Eheversprechen in der freien Trauung – ja oder nein?
Caro und Patrick wurden definitiv für ihren Mut belohnt. Denn in diesem Moment, da blieb kein Auge trocken und wir waren alle froh über die bereit gelegten Freudentränen Tücher. Die Beiden hatten sich übrigens dafür entschieden, dass sie mir ihr Ehegelöbnis bereits vor ihrem großen Tag zugesendet haben. So konnte ich alles hübsch ausdrucken und es gab einen Punkt weniger für die To Do Liste am eigenen Hochzeitstag.
In 6 Schritten zum eigenen Eheversprechen
tipps für euer treuegelübde
Die Traufragen an das Brautpaar in der freien Trauung
Nach dem Eheversprechen war es Zeit, die alles entscheidende Frage an das Brautpaar zu stellen. Dieses Herzstück in einer jeden Trauung, das lege ich mit jedem Brautpaar ganz individuell fest. Denn ein Ringtausch ist eben nicht gleich ein Ringtausch und kann auf so viele unterschiedliche Arten zelebriert werden. Caro & Patrick haben sich für die Variante entschieden, dass ich ihnen gemeinsam die berühmten Fragen gestellt habe und sie auch so zusammen mit „JA, ich will“ antworten konnten um sich gegenseitig die Ringe anzustecken. Nachdem alle Gäste laut und deutlich ebenfalls ihr JAAA zu den Beiden in den Himmel von Gelsenkirchen gerufen hatten, konnte die Zeremonie mit einem großen Applaus für das Brautpaar ihren Abschluss finden.
Traufragen an das Brautpaar
wie möchtet ihr ja zueinander sagen?
Liebe Caro,
Lieber Patrick,
von Herzen danke, dass ich Euch an Eurem besonderen Tag begleiten durfte und ihr mir Euer Vertrauen geschenkt habt. Ich wünsche Euch, das ihr Euren ganz persönlichen Schlüssel zum Glück – Eure Liebe – stets so in Euren Herzen tragt, wie ich Euch kennenlernen durfte.
Alles Gute für Euch!