Echte Hochzeit Gut Hermeshof Rommerskirchen

FREIE TRAUUNG VON JULIA UND JAN AUF DEM GUT HERMESHOF IN ROMMERSKIRCHEN

Manchmal, da passt einfach alles zusammen. Und genau so eine Hochzeit, die durfte ich mit Julia und Jan auf dem Gut Hermeshof in Rommerskirchen zelebrieren.

Denn bei dieser freien Trauung, da lag Magie in der Luft. Gefeiert haben wir unter einer uralten Eiche mitten auf dem Land. Der älteste Freund des Bräutigams hat die Trauung musikalisch begleitet und die Familien und Freunde, die haben die Trauung mit ihren Erinnerungen so besonders gemacht.

Gartenhochzeit auf dem Bauernhof

Echte Hochzeit Gut Hermeshof Rommerskirchen

Julia hat ihren Jan schon in der Schule kennengelernt und gemeinsam gehen die Beiden seitdem durch’s Leben. Wer über so viele Jahre eine Beziehung führt, der sammelt. Gute und aufregende Erfahrungen, spannende Erlebnisse, lebhafte Erinnerungen…die allesamt auf Julia’s Laptop gespeichert waren.

Nur: das Laptop wurde geklaut. Und damit so viele unendlich kostbare Momente aus der gemeinsamen Zeit des Brautpaares. Augenblicke, die es wert sind, dass man sich immer daran erinnern kann. Genau wie Julia‘ und Jan‘s Liebe.  

Denn Foto’s dokumentieren. Sie lassen uns immer wieder die intensiven Farben an diesem ganz besonderen Tag, den Duft der frischgemähten Wiese oder das Lachen der Nachbarskinder vor unserem inneren Auge erblicken. Foto’s lügen nicht. Sie sind auf Papier gepinnte Momente.

Extra Tipp für Deine freie Trauung von Anja von Goldröschen

Tipps für Dein Fotoalbum des Lebens

  • Vorbereitung ist alles – Kontaktiert Eure Herzensmenschen einige Wochen vor der eigentlichen Trauung und bittet sie, Eurer Traurednerin Fotos bzw. Scans Eurer Erinnerungsbilder zu schicken
  • Sammelt Momente – Jeder von Euch schreibt getrennt voneinander drei ganz besondere Momente Eurer Beziehung auf und legt idealerweise noch eine Erinnerung in Form von einem Foto, einer Eintrittskarte, etc. bei. So bleibt es für immer in Eurem Hochzeitsalbum verewigt.
  • Fotoabzüge rechtzeitig bestellen – Klingt banal, muss aber auch erledigt werden! Denkt unbedingt daran, frühzeitig die Abzüge Eurer Bilder zu bestellen, die Eure Rednerin dann während der Trauung einkleben kann.

Persönliches Ritual in der freien Trauung

Echte Hochzeit Gut Hermeshof Rommerskirchen

Und aus genau diesem Grund haben die Familien und Freunde des Brautpaares gekramt. In alten Schränken, in Schubladen und Schuhkartons. Auf ihren Festplatten und in Bilderrahmen.

Julia’s und Jan‘s Lebensschnipsel, die auf den mitgebrachten Foto’s vom Leben der Beiden erzählen. Gemeinsam durften wir noch einmal anhand dieser Bilder in die Geschichte des Brautpaares eintauchen.

Und genau das haben wir dann auch getan. Wir durften Babyfoto’s sehen. Schnappschüsse der Einschulung oder sogar ein Bild von dem Tag, als sich die Beiden das erste Mal getroffen haben. Live und in Farbe. Die Herzensmenschen haben zu jedem dieser Bilder eine ganz persönliche Geschichte erzählt und noch einmal alle Erinnerungen, Gefühle und Emotionen gemeinsam erlebt.

Es war einfach wunderschön und sehr emotional. Und damit die Bilder nicht wieder von der Festplatte geklaut werden können, haben wir sie während der Trauung in ein analoges Fotoalbum eingeklebt.

Polaroid Foto’s in der freien Hochzeit

Echte Hochzeit Gut Hermeshof Rommerskirchen

Nach dem sehr emotionalen JA-Wort – welches die Beiden nach ihren persönlichen Wünschen gestaltet haben – da haben wir dann alle zusammen noch einen Augenblick innegehalten. Denn genau dieser Moment, der gehört wohl zu einem der wichtigsten Glücksmomente im Leben eines jeden Ehepaares. Und das gehört natürlich verewigt ins neue Fotoalbum. Also haben wir mit der Instax Polaroid während der Trauung das für diesen Tag letzte Foto für das „Album des Lebens“ geschossen und natürlich hatten Julia und Jan die Ehre, es direkt in ihr Album einzukleben.

Ich hoffe, dass wir damit eine neue Tradition in’s Leben gerufen haben und dass all die großen, doch vor allem auch die vielen kleinen Momente, die im Verlauf von Julia’s und Jan’s Ehe noch folgen werden für immer im Album festgehalten werden um sich stet zu erinnern.

Benötigte Utensilien für das
Fotoalbum der Liebe*

Echte Hochzeit Gut Hermeshof Rommerskirchen

Liebe Julia,
Lieber Jan,

ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles Gute für Euren weiteren Lebensweg! Hört nie auf, jeden Tag neue, lebhafte, bunte und aufregende Erinnerungen für Euer Fotoalbum des Lebens zu erschaffen!

Eure Anja
Echte Hochzeit Gut Hermeshof Rommerskirchen

Foto’s: Kai Rachel
Location: Gut Hermeshof in Rommerskirchen

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert