Unterwäsche für die Braut Bride Kimono

Normalerweise erfahrt ihr hier auf dem Blog sehr viel rund um den Ablauf der freien Trauung, Euer Ehegelübde, Traurituale oder die angesagtesten Hochzeitslieder 2023. Doch nach der freien Trauung ist ja meistens kurz vor Eurer Hochzeitsnacht, auf die sich die meisten Bräute unter anderem auch mit ausgesuchter Unterwäsche vorbereiten.

Es soll der schönste Tag im Leben werden und da kommt es natürlich besonders auf das Detail an. Wenn sich die Verpflichtungen vor Familie und Freunden allmählich dem Ende neigen und man sich mit dem Partner in die Hochzeitsnacht zurückzieht, ist elegante, schöne und verführerische Wäsche natürlich die Krönung des Abends.

Und auch bei der Unterwäsche für die Hochzeit gibt es jedes Jahr neue, aufregende Trends. Dabei geht man immer mehr vom klassischen Weiß ab. Wer sich in anderen Farben traut, zieht natürlich auch die passenden Kombinationen drunter. 2023 wird es dabei bunter und bunter. Was man letzten Endes für das bedeutende Fest wählt, hängt aber natürlich vom persönlichen Geschmack ab. Während die einen feine Spitze mögen, bevorzugen andere glänzendes Satin, samtene Slips, oder seidene Bodys.

Braut Kimono gesehen
bei Hunkemöller

Welche Farben sind 2023 für die Wäsche beliebt?

Das Wichtigste zuerst: Weiß ist alles andere als out und man wird die Kleider in heller Pracht immer noch bei vielen Hochzeiten finden. Wer traditionell heiratet, trägt dabei auch die passende Unterwäsche, welche dann überwiegend aus Spitze besteht und sich farblich hervorragend von der gebräunten Haut abhebt.

Dazu gehört, wenn man es ganz klassisch angehen möchte, natürlich ein farblich passendes Bustier und ein blaues Strumpfbad. Letzteres ist eher aufgrund des Aberglaubens zu einer Art Pflicht geworden. Der Brauch besagt nämlich, dass die Braut am Tag ihrer Hochzeit immer etwas Blaues am Körper tragen müssen. Später am Abend wird es dann in die Menge geworfen und soll von den männlichen, unverheirateten Gästen aufgefangen werden. Der glückliche Fänger wird, so der Glaube, im kommenden Jahr heiraten.

Diese Tradition ähnelt natürlich dem Brautstraußwurf, bei dem sich die Brautjungfern um die Blumen bemühen. Da man das Strumpfband letzten Endes nicht zurück bekommt, könnte man sich hier auch für eine günstigere Variante entscheiden und dafür mehr in das Bustier investieren. 

psst geheimtipp!!

Klicke hier für Deine Unterwäsche

Extra für Dich hat Hunkemöller Unterwäsche mir den unten stehenden Link für das eine oder andere Angebot verraten.

2023 ist aber auch das Jahr des verführerischen Rots. Bereits rund um den Valentinstag hüllen sich viele Damen in Europa in diese Farbe – auch dann, wenn es um die Unterwäsche geht. Body mit Spitze, Bustiers und feine Höschen gehören zu den absoluten Bestsellern. Sie können dabei nicht nur mit roten Kleidern, sondern auch mit vielen anderen Tönen wie Weiß kombiniert werden. Teilweise geht das Rot dann auch ins zartere Pastell.

Solche Farben mit hohem Weißanteil sind 2023 voll im Hochzeitstrend und überzeugen mit dem etwas puristisch, minimalistischen Charme. Grau, Violett und Hellblau sind ebenso beliebt wie die „Nude“- oder Haut-Töne. Beige und Creme zeugen dabei von jeder Menge Eleganz. Damit sind sie perfekt für den Hochzeitstag geeignet. Wer etwas geheimnisvoller und gleichzeitig dominant wirken möchte, holt die Schwarzen Bustiers und Spitzenbodys aus dem Schrank. Diese Art von Lingerie hebt sich vor allem von helleren Hauttypen ab. Ähnlich fungieren blaue Lingerie-Trends, die in der Hochzeitsnacht unwiderstehlich wirken.

Braut unterwäsche

Boudoir Shoot

Immer mehr Fotograf*innen bieten ein Boudoir Shoot – nicht nur für interessierte Bräute an. Wie das genau aussehen kann, dass hat die wunderbare Jane Weber für Euch auf ihrer Seite zusammengefasst:

Welche Lingerie-Styles gibt es und welcher ist der richtige für mich?

Auf der einen Seite muss die Brautunterwäsche natürlich verführerisch und sexy aussehen. Andererseits stellt man sich auf einen langen Tag mit Freunden und Verwandten, am Altar, beim Torteanschneiden und beim Tanz ein. Führende Experten bei der Hochzeitsplanung raten daher auch zu etwas Komfort.

Hochwertige Lingerie ist meist so gefertigt, dass sie atmungsaktiv ist, eine optimale Passform hat und dich bei deinem wichtigsten Tag im Leben unterstützt. Was sich dahingehend mittlerweile für die Hochzeit 2023 etabliert, sind die Bustiers und Bodys mit Spitze. Solche Bodys sind ausgesprochen bequem zu tragen und strahlen dabei Erotik pur aus.

Klassische Spitzenvarianten können dabei mit leichten Spaghettiträgern oder breiteren Trägern angezogen werden. Es gibt aber auch wesentlich körperbetonendere Versionen, bei denen sich dünne Streifen über den Oberkörper ziehen und ein Netz aus Farben bilden. Transparente Elemente liegen dabei voll im Trend und sind ein absoluter Blickfang.

Was sind die Braut Lingerie Must-Haves im Frühling 2023?

Frühlingsbräute

Must-Haves für das Frühjahr 2023 bei der Brautmode und Brautunterwäsche sind vor allem die Bodys aus Spitze. Hier braucht man keine zwei einzelnen Teile kaufen, sondern hat ein verführerisches Accessoire komplett zusammen. Sehr gerne werden diese Bodys dann in einem grellen Rot oder in charmantem Schwarz gekauft. Schlichtes Weiß ist in den meisten Shops ebenfalls verfügbar.

Ergänzen kann man diese Brautunterwäsche mit anderen Elementen wie halterlosen Strümpfen aus Nylon. Diese versprühen mit einer Naht und hauchdünnem Design einen besonderen Reiz. Der Bräutigam kann hier bereits auf der Hochzeitsfeier eine Ahnung davon bekommen, was er später erblicken wird.

Wo gibt es eine vielfältige Auswahl für verführerische Hochzeitsunterwäsche?

Viele Hochzeitsplaner kümmern sich für Braut und Bräutigam auch um das Outfit. Man sollte sich aber dabei unbedingt selbst hineinhängen und ein Wörtchen mitsprechen. Speziell wenn es um die Kleidung geht, ist es wichtig, immer am Ball zu sein und sich selbst die schönsten Textilien auszusuchen.

Gerne schaut man zusammen in die aktuellen Angebote von namhaften Dessousherstellern wie Hunkemöller hinein. Dort gibt es Wäsche in allen erdenklichen Formen und Farben. Nicht zuletzt sind hier auch die aktuellen Trends von 2023 für Bodys mit Spitze und Corsagen verfügbar.

Daneben gibt es online natürlich viele weitere Optionen, um an die beste Wäsche für die Hochzeit zu kommen. Alternativ dazu wendet man sich an einen Shop und probiert teilweise sogar einige Stücke an. Hierbei sollte man aber bereits eigene Unterwäsche anhaben, um nicht passende Modelle eventuell wieder zurückzugeben.

Die wichtigsten Modehäuser und Unterwäschelabels haben dabei eine breite Auswahl an Materialien. Sehr hautfreundlich und atmungsaktiv ist Baumwolle, die für den Hochzeitstag mehr als ideal ist. Alternativ dazu kann man sich für die seidige Acetat-Faser, für Elasthan oder anschmiegsames Jersey entscheiden. Metallisch wirkender Glanz ist mit Lurex garantiert, welches seit einiger Zeit bei Hochzeiten voll im Trend liegt.

Satin und Seide sind besonders edel und somit ein absolutes Muss für die meisten Hochzeitspaare. Verschiedene Fasern können dabei mit dekorativen Spitzenmotiven gestaltet werden. Diese kann man im Shop ebenso wie online ergattern.  

Fazit: Verspielte, verführerische
Mode für den großen Tag

Neue Trends und klassische Styles halten sich 2023 bei der Hochzeitsunterwäsche die Waage. Weiß dominiert viele dieser Events, aber auch verführerische rote Bustiers, schwarze Bodys mit Spitze und pastellfarbene Corsagen gehören zu den Bestsellern.

Die Auswahl bei den verschiedenen Labels ist riesig und man muss sich ganz nach seinem eigenen Gusto entscheiden. Dabei sollte die Unterwäsche für die Hochzeit nicht nur hübsch und sexy aussehen, sondern möglichst optimal sitzen.

So kommt man ohne Anstrengung durch den Tag und offenbart die erotische Wäsche dann am Abend seinem Liebling. Der Trend schlechthin ist sicherlich das Bustier bzw. der Body, der die weiblichen Formen bewusst betont. Er lässt sich bequem tragen und sieht einfach nur umwerfend aus.

Kombinieren lassen sich solche Textilien mit diversen Kleidern in allen erdenklichen Farben. Am besten nimmt man sich als Paar bzw. als Braut ausreichend Zeit für die Auswahl und findet am Ende unter Garantie die perfekten Dessous für den schönsten Tag im Leben. 

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Danke für den schönen Beitrag. Meine kleine Schwester heiratet bald und mit dem Dessousthema hat sie sich bisher nur halbwegs beschäftigt. Die Auswahl ist wirklich groß und die Farbauswahl ebenso. Eventuell kann sie sich ja mal persönlich beraten lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert