Flitterwochen im angesagten Boho Stil auf Kreta Creatan Malia Park Hotel

Inklusive kostenlosem Freebie! Entdecke die 7 schönsten Flitterwochen Hotels Europas!

Hochzeitsrednerin zu sein, und die freie Trauung von so unterschiedlichen Brautpaaren begleiten zu dürfen, hat eigentlich nur Vorteile! Nicht nur, dass mein Beruf auch mein absoluter Traumjob ist, nein! Ich darf auch ständig neue Menschen kennenlernen und gemeinsam mit ihnen ein Stück des Weges gehen.

Und genau so eine Begegnung hatte ich kürzlich mit Nadine von Reisezeit Breuer. Ihre Berufung: Travel Designerin! Wie cool ist das denn bitte? Grund genug, Nadine zu bitten, mir ihre absolute Top Destination für Eure Flitterwochen 2023 zu verraten. Und das hat sie auch getan!

Boho Flitterwochen Kreta 7
Nur 20 Schritte bis zum Meer - Flitterwochen auf Kreta im angesagten Boho Stil 1

Flitterwochen nur für Euch – so geht es los!

Voller Vorfreude öffnet Lena die Balkonschiebetür, in der Morgendämmerung läuft sie mit ihrem Mann Alex die 20 Schritte bis zum Strand. Sie sind extra um sechs Uhr aufgestanden, um sich den romantischen Sonnenaufgang an der Nordküste Kretas nicht entgehen zu lassen.

Boho Flitterwochen Kreta 4
Nur 20 Schritte bis zum Meer - Flitterwochen auf Kreta im angesagten Boho Stil 2

Gerade einmal sechs Stunden sind vergangen, seitdem sie mitten in der Nacht hier im Creatan Malia Park Hotel angekommen sind.

Unvergessliche Boho Flitterwochen auf Kreta

So geht flittern!

Eine gefühlte Ewigkeit scheint es her zu sein, dass sie von dem herrlichen Duft des wild wachsenden Rosmarin begrüßt wurden. Die leicht im Wind schaukelnden Korblampen schienen ihnen zur Begrüßung sanft zuzuwinken.

Der herzliche Empfang durch den Hotel Manager und das liebevoll eingerichtete und dekorierte Zimmer haben sie sofort in ihren Bann gezogen.

Und nun sitzen sie schon am Strand und erleben zum Start in die Flitterwochen diesen malerischen Sonnenaufgang.

Das Flitterwochen Hotel – ein wahrgewordener Traum

Bei Tag sieht alles noch viel schöner aus, stellt Lena begeistert fest. Der Weg zum Frühstück führt sie auf kleinen Wegen durch den großen Garten des Hotels. Vorbei an Bananenstauden, Zistrosen und Palmen.

Boho Flitterwochen Kreta 13
Nur 20 Schritte bis zum Meer - Flitterwochen auf Kreta im angesagten Boho Stil 3

Im Restaurant Mouries, in einem kleinen Innenhof mit übergroßen Steintöpfen und üppigen Maulbeerbäumen, nehmen die beiden an einem schattigen liebevoll gedeckten Tisch auf gemütlichen Holzstühlen mit aus Korb geflochtener Sitzfläche Platz.

Die stylische Outdoor-Küche ist der Arbeitsplatz von Küchenchef Lefteris, hier zaubert er für seine Gäste ein fantastisches Frühstück.

Ein Großteil des Frühstücks ist vom reichen kulinarischen Erbe Kretas inspiriert. Es gibt griechischen Jogurt mit Walnüssen, Ziegenkäse und Oliven. Das Meiste stammt aus dem weitläufigen Bio-Gemüsegarten des Hotels. Und das schmeckt man.

Flitterwochen im angesagten Boho Stil auf Kreta Creatan Malia Park Hotel
Nur 20 Schritte bis zum Meer - Flitterwochen auf Kreta im angesagten Boho Stil 4

Nachhaltige Flitterwochen – so geht’s!

„Schon seit der Eröffnung ist das Thema Umweltschutz Teil der DNA des Hotels. Was nicht im eigenen Gemüsegarten angebaut werden kann stammt, soweit es geht von Erzeugern aus der Umgebung. Zum Teil sogar von Mitarbeitern des Hotels. Das Hotel unterstützt sein Team dabei, zu Hause ökologische Landwirtschaft zu betreiben, um diese Produkte direkt zu kaufen und im Hotel zu verarbeiten“ berichtet Dora Szoke die Verkaufsleiterin des Hotels stolz.

Von der Terrasse ihres Zimmers aus, beobachten Lena und Alex das emsige Treiben am Strand, die Bar wird gerade fit für den Tag gemacht. Der Wind trägt die ersten chilligen Klänge durch die Luft. Vor der Beach Bar dreht ein Strandreiniger seine Runden, die gemütlichen Daybeds werden noch einmal zurechtgerückt und warten bereits auf Gäste.

Flitterwochen Freebie!

In meinem exklusiven Freebie verrate ich Euch die 7 romantischsten Flitterwochen Hotels Europas! Genießt Euren Honeymoon an den schönsten Orten Europas!

Eure Nadine von Reisezeit Breuer.

Action & Fun während der Flitterwochen auf Kreta

Der Tag beginnt langsam und entspannt, hier im Cretan Malia Park. Wer gerne aktiv in den Tag starten möchte, kann im Fitness Bereich die Muskeln spielen lassen oder im Yoga-Pavillon bei einer der Yogastunden am Morgen Körper, Geist und Seele in Einklang bringen.

Die Katzen des Cat Cafés, das sich abseits des Hauptgebäudes im Freien befindet und ein Zufluchtsort für streunenden Katzen der Insel ist, erobert Lenas Herz im Sturm. Hier wird sie sicher ein paar Stunden ihres Urlaubes verbringen. Zu jeder Tageszeit können Gäste die kastrierten Katzen füttern und streicheln. Das Futter gibt es kostenlos an der Hotelrezeption.

Und auch für Kulturinteressierte hält Malia eine Überraschung bereit. Ein kleiner Spaziergang in die Altstadt lohnt sich, denn der Palast von Malia ist nach dem Palast von Knossos einer eine der bedeutendsten Ausgrabungsstätten der Insel.

Wenn die Sonne langsam im Meer versinkt und der Tag sich dem Ende neigt, dann ist die Zeit gekommen sich im ALMYRA, dem italienischen Restaurant direkt am Meer, noch einmal kulinarisch verwöhnen lassen.

„Weit entfernt von den typischen Strandhotels und eine Oase der Ruhe – der perfekte Ort für traumhafte Flitterwochen.

Fazit von Lena & Alex
Boho Flitterwochen Kreta 12
Nur 20 Schritte bis zum Meer - Flitterwochen auf Kreta im angesagten Boho Stil 5

Über die Autorin Nadine Breuer oder wieso eine Travel Designerin eine hervorragende Idee für Eure Flitterwochen ist!

„Nutze Deine Zeit weise, denn sie ist kostbar!“

Mein Name ist Nadine Breuer, ich bin Deine persönliche Travel Designerin.

Möchtest Du Dich schon während der Urlaubsplanung erholen und dabei ganz sicher sein, dass Dein Urlaub genau nach Deinen Wünschen geplant wird? Dann bist Du bei mir richtig.

Meine Begeisterung für alle Feinheiten des Reisens, für das Besondere, für das „darf es ein bisschen mehr sein“ wird für Dich in Deinem ganz persönlichen Reiseangebot erlebbar.

Für atemberaubende Erlebnisse, die Dich weit über den Aufenthalt hinaustragen.

Ich freue mich auf Deine Anfrage

nadine breuer!
All the nice wedding locations

70+ Hochzeitslocations in ganz NRW

Träumt ihr auch schon von Eurer freien Trauung, wisst aber noch nicht wo? Dann schaut Euch gerne meine Hochzeits-Locations in NRW an. Hier findet ihr von der perfekten BOHO Lounge, über die Strandhochzeit bis hin zur freien Trauung im Gewächshaus viele Möglichkeiten rund um Bonn, Aachen, Köln, Wuppertal, Hagen, Remscheid, Wermelskirchen, Dortmund und natürlich dem ganzen Münsterland.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.