Meine 5 schönsten BOHO Hochzeitslocations in NRW

Meine 5 schönsten BOHO Hochzeitslocations in NRW

Als Hochzeitsrednerin für freie Trauungen kommt man ja bekanntlich viel rum. Und dabei darf ich auch die schönsten Locations in NRW kennenlernen. Denn Eure freie Hochzeit, die soll Euch und Eure Art zu leben und zu lieben wiederspiegeln.

Deshalb stelle ich Euch heute meine 5 Lieblings Boho Hochzeitslocations im Rheinland, Münsterland, Sauerland und dem bergischen Land vor. Denn Euer Eheversprechen, die geplanten Rituale während der Trauung oder auch Eure Boho Deko Elemente, die kommen in einigen Locations eben ganz besonders gut zur Geltung.

 Falls es einmal schnell gehen soll mit der Suche nach Der perfekten Hochzeitslocation, hier die Zusammenfassung

 5 schönste Boho Hochzeitslocations NRW Goldröschen Brügger Mühle

 

 

Boho Waldhochzeit in Düsseldorf. Urban Greenery meets Boho Soul.

Mitten im grünen Neanderthal steht die Brügger Mühle mit ihrem urban-eleganten Charme für moderne und zeitlose Hochzeiten für jeden Geschmack. Einfach anders heiraten, etwas Besonderes erleben und sich dabei wie zu Hause fühlen. Das ist der Qualitäts-Anspruch der Brügger Mühle.

Denn hier wurde eine Hochzeits Location erschaffen, die keine Wünsche offenlässt. Die freie Trauung findet auf der extra angelegten Waldlichtung im eigenen Trauwald  an der Düssel mit verwunschenem Steinkreis statt. Anschließend wird in der stilvollen Fabrikhalle – ausgestattet mit echten Holztischen und Polsterstühlen – auf die Liebe angestoßen.

Dank des zurückhaltend hochwertigen Ambientes schlägt in der Brügger Mühle das Deko Herz einer jeden Braut sofort höher: ob Vintage Flair, Boho Vibes oder skandinavisch insprierte Midsommar Feste. Hier kann wirklich jede Braut ihre Traumhochzeit detailverliebt umsetzen.

Ein großes Netzwerk aus professionellen Dienstleistern der Hochzeitsbranche stehen neben dem Betreiber Ingo Hopmann und seinem Kernteam jedem Brautpaar auf Wunsch zur Seite, so dass ihr nur noch JA zu sagen braucht.

  • Standesamt: Nein
  • Anzahl Personen: ab 50 bis ca. 80 Personen
  • Übernachtungsmöglichkeiten: im nahe gelegenen Hotel
  • Freie Trauung möglich: ja, im eignen Trauwald direkt an der Düssel
  • Besonderheiten: freie Trauung auf einer Waldlichtung mit magischem Steinkreis. Kostenfreie Bestuhlung ist vorhanden.
  • Webseite: https://hopmannsolive.de/

 

5 schönste Boho Hochzeitslocations NRW Goldröschen Industriemuseum Ennepetal

Freie Hochzeit im Industrie Look. Ein echtes Juwel im Ennepe Ruhr Kreis

Das uralte Backsteingebäude aus den 1880'er Jahren versprüht heute mit seinen gusseisernen Säulen, den weiten Hallen und den knarzenden Holzfußböden einen ganz besonderen Charme, der in unserer Region wirklich einmalig ist. 

Und genau hier kann der Start in Eure Ehe beginnen. Gemeinsam mit Euren Gästen könnt ihr eine unvergessliche Trauung erleben, in der ihr vielleicht sogar neben einem humorvollen Eheversprechen auch Euren Gästen die eine oder andere Traufrage stellen möchtet?

Doch damit nicht genug: der große Saal im 3-stöckige Backsteinhaus, der Vorplatz des alten Gebäudes oder das auf dem Gelände befindliche Café können für Eure Hochzeit angemietet werden. Hier könnt Euren Wünschen und Vorstellungen einer urbanen Industry Hochzeit wirklich keine Grenzen gesetzt. Doch auch alle anderen Motto Hochzeiten wie die momentan angesagten Wikinger Hochzeiten, die so viele tolle Möglichkeiten für Rituale in Eurer Wikinger Hochzeit bieten oder Euer Traum von einer Boho-Tipi-Festival Wedding sind hier keine Grenzen gesetzt.

Ein weiterer absoluter Pluspunkt für Eure Hochzeitsplanung: Vor Eurer freien Zeremonie könnt hier ebenfalls standesamtlich - also auch vor dem Gesetz - heiraten! Kontaktiert hierfür einfach das Standesamt der Stadt Ennepetal. Und bei der anschließenden Hochzeitsfeier müsst ihr auch keine Rücksicht auf die Nahbarschaft nehmen, denn das Industriemuseum Ennepetal liegt mitten in einem Industriegebiet.

Diese Location ist besonders gut für Euch und Eure Traumhochzeit geeignet, wenn ihr eine echte DIY Hochzeit plant. Denn hier muss wirklich alles selber geplant, organisiert und ja - auch geschleppt - werden. Doch ich kann Euch versprechen: dieser Aufwand für Eure individuelle und sehr authentische Trauung lohnt sich!

 

5 schönste Boho Hochzeitslocations NRW Goldröschen Two Naked Souls Bocholt

Boho Spirit pur oder der wahrgewordene Gypsy Hochzeits Traum

Ein kleines Torhäuschen auf dem Anwesen eines wunderschönen Herrenhauses beherbergt dieses ganz besondere Konzept, welches liebevoll von Janet & Pierre von Mehr Konfetti Bitte betrieben wird.

Ganz gleich ob ihr von einer Bridal Party träumt, die sich auf jedem Instagram Account sehen lassen kann oder vielleicht doch Eure freie Trauung im wunderschön angelegten Garten zelebrieren möchtet. Janet & Pierre bereiten Euch mit ihrer herzlichen und warmen Art garantiert ein unvergessliches Fest. Und scheinbar ganz nebenbei haben die Beiden auch noch so viele weitere unglaublich tolle Angebote in ihrem Repertoire. Angefangen von der Hochzeitsplanung über die individuellen Entwicklung Eures Deko Konzeptes bis hin zur wirklich kreativen floralen Umsetzung Eurer Blumenträume bietet Janet ein Rundum-Sorglos-Paket für Euch an. Pierre rundet das Komplett-Paket mit seiner filmischen Begleitung an Eurem großen Tag ab. Und selbst hier könnt ihr noch zwischen Fotografie und Videografie wählen. Ich sagte es ja bereits: hier bleiben keine Hochzeitswünsche offen.

  • Standesamt: nein
  • Anzahl Personen: bis zu 50
  • Übernachtungsmöglichkeiten: nein
  • Freie Trauung möglich: ja, auf der geheimen Steinterasse im intimen kleinen Kreis oder im angeschlossenen Garten
  • Besonderheiten: Janet & Pierre stehen mit ihrem Label Mehr Konfetti Bitte hinter der Wedding Lodge
  • Webseite: http://twonakedsouls.com/

 

5 schönste Boho Hochzeitslocations NRW Goldröschen Kirschhof

Hochzeitsscheune, Trauwiese und ein ganzes Boho Anwesen für Deine DIY Träume

Jeder, der die lange Allee zum Kirsch-Hof entlangfährt, wird sofort in den Bann dieses ganz besonderen Ortes gezogen. Und spätestens dann, wenn man um die letzte Kurve fährt, und die wunderschön restaurierten Fachwerkhäuser erblickt, ist man verliebt und sieht die eigene Boho-, Vintage- oder Motto-Hochzeit schon vor Augen.

Denn die uralte Hofanlage liegt fernab von jeder lauten Straße oder der Enge der Stadt. Die Idylle und Ruhe dieses Ortes ist für jeden Besucher sofort spürbar. Und genau in dem Augenblick, in dem man die Betreiberin Frau Röhm persönlich trifft, fühlt sich ein wenig so an, wie zu Hause anzukommen. Denn Frau Röhm hat die gesamte Anlage liebevoll restauriert und dabei den ganz besonderen Charme erhalten. Mit ihrer kompetenten Art steht sie jedem Brautpaar mit Rat und Tat zur Seite und hilft bei jeder noch so kniffligen Frage. Denn egal ob ihr Euch draußen unter dem alten Baumbestand das JA-Wort eben möchtet, oder eher von einer heimeligen Winterhochzeit vor dem offenen Kamin träumt - hier werden Eure Wünsche wahr.

  • Standesamt: nein
  • Anzahl Personen: bis zu 120
  • Übernachtungsmöglichkeiten: nein
  • Freie Trauung möglich: ja
  • Besonderheiten: ein denkmalgeschützes Anwesen von 1638 mit Fachwerkhäusern, großen Wiesen und absolut freistehend
  • Webseite: http://www.kirsch-hof.com

 

5 schönste Boho Hochzeitslocations NRW Goldröschen Gut Braband

DIY Scheunen Hochzeit mit echtem Boho Potential

Die eigenen Deko- und Gestaltungsideen in einer großen Scheune umzusetzen - das ist DER Traum von vielen Bräuten, die schon als kleines Mädchen wußten, wie sie heiraten möchten. Und genau diesen Traum könnt ihr Euch auf Gut Braband in Ennepetal erfüllen. Denn hier hüpft das Herz jeder echten DIY Braut mindestens einmal im Kreis herum und ein direkt ein Stückchen höher.

Angefangen bei der wunderschönen Wiese mit Blick über das ganze Tal, auf der ihr Eure freie Trauung zelebrieren könnt, über die herrlichen Spielplätze für Eure kleinen Gäste (die sich übrigens auch prima für Euer Paar Shooting eignen) bis hin zu dem echten Bauernhof Feeling.

In der rustikalen Scheune, welche sich auf 2 Ebenen verteilt, finden bis zu 200 Gäste Platz. Das Mobiliar ist dazu passend in rustikalen, hellen Holzarten gehalten.

Die sehr herzliche Betreiber Familie Brinkmann bewirtschaftet den Hof nun schon in der 4. Generation. Der hofeigene Weihnachtsmarkt, den ihr in der Vorweihnachtszeit schonmal als Location Check nutzen könnt, ist übrigens bis weit über die Grenzen Ennepetal’ s hinaus bekannt.

  • Standesamt: nein
  • Anzahl Personen: 50-200
  • Übernachtungsmöglichkeiten: nein
  • Freie Trauung möglich: ja
  • Besonderheiten: Eine rustikale Scheune auf einem echten Bauernhof. Genau das richtige für jede DIY Braut
  • Webseite: http://www.gutbraband.de

 

Für später merken? Gerne

2020 04 5 Boho Locations in NRW

Diese Webseite verwendet Cookies, um das Webangebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.