Hochzeit Godesburg echtes Brautpaar

HOCHZEIT AUF DER GODESBURG IN BONN VON NORA & MAXIMILIAN

Nora & Max – eine Love Story wie sie im Buche steht. Gekrönt haben die Beiden ihre Liebe mit einer emotionalen Hochzeitsfeier in der Godesburg in Bonn. Hier durften wir in wirklich einmaliger Kulisse die Liebe der Beiden unter einem uralten schattigen Baum zelebrieren – und genau den haben wir dann auch direkt mit in die Zeremonie integriert. Denn die Liebe von Nora und Max, ja die ist wahrlich stark wie ein Baum. Unerschütterlich, jedem Sturm trotzend und dabei immer wunderschön.

Liebe Brautpaare,

heute habe ich den Spieß einmal herum gedreht und meine liebe Nora gebeten, für Euch aus ihrer Sicht zu erzählen, wie sie die Vorbereitungen zu ihrer freien Trauung empfunden hat und wie sich unsere gemeinsame Reise für sie angefühlt hat.

Im August 2017 hat mein Mann mir den Antrag gemacht, ich war hin und weg, da ich tatsächlich vorher gar nicht damit gerechnet habe…

Nora | Braut

Und auf einmal ist der Tag da, wovon wir alle Frauen träumen… Verlobung ist schon etwas sehr Besonderes … für mich ein ganz berührendes und tolles Gefühl… Aus dem Urlaub zurück, haben wir es unseren Familien erzählt und alle haben sich so sehr mit uns gefreut. Nun wurde aber auch schnell klar, dass wir sofort mit der Hochzeitsplanung starten mussten Vorher haben mir viele meiner Freundinnen und Bekannten erzählt, dass es so schwer sei Location und Dienstleister ein Jahr vorher zu finden (was ich vorher nicht geglaubt habe, aber dann schnell eines Besseren belehrt wurde) So gingen wir als erstes auf Location Suche und hatte Glück und die wunderschöne Godesburg in Bonn entdeckt und noch einen Termin für August 2018 bekommen.. JUHU..

Hochzeit Godesburg echtes Brautpaar

Uns war von Anfang an klar, dass wir eine Freie Trauung für unseren großen Tag möchten.

Nora | Braut

Mein Mann ist nicht getauft, somit war für mich klar, dass es keine kirchliche Trauung wird und „nur“ eine standesamtliche Trauung war uns einfach zu unpersönlich.

Anfang Oktober 2017 war ich auf der Messe Tatsächlich Liebe und habe eine ganze Tüte voll mit Flyern bekommen. Zu Hause angekommen habe ich die Tüte ausgepackt, mir die ganzen Flyern angesehen und bin auf Anja Happe- Goldröschen gestoßen. Sie war auf dieser Messe mit Ihrem bezaubernden Geschirr anwesend und stellte Ihre Tischkultur vor, nach kurzem lesen sah ich, dass sie auch freie Traurednerin ist. Wie man es in der heutigen Zeit macht, habe ich noch mal im Internet recherchiert und Anja kurzum angeschrieben. Es hat nicht mal einen Tag gedauert und ich hatte eine Antwort. Wir haben schon ganz nett per Mail hin und her geschrieben und einen Termin für ein persönliches Kennenlernen ausgemacht.

An dem Tag sind wir losgefahren und hatten eigentlich noch keine genauen Vorstellung, wie unsere Trauung werden soll, es war uns aber klar, dass wir eine ganz bodenständig, warmherzige und sympathische Traurednerin haben möchten. Auf der Suche nach einer Person, die unsere freie Trauung begleiten sollte, haben wir dich liebe Anja gesucht und gefunden. Von der ersten Sekunde war uns beiden klar, dass keine andere Person besser geeignet war als du. Sofort haben wir uns bei dir wohl, verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass du dich auch bereit erklärt hast uns auf unserem ganz besonderen Weg zu begleiten.

Schon beim Kennenlern-Gespräch hat Anja uns ein paar Informationen zur freien Trauung an die Hand gegeben.

Nora | Braut

Nachdem der Vertrag für unsere Trauung unterzeichnet wurde, ging es schon los mit der Planung.Im Januar 2018 hatten wir ein gemeinsames Treffen, wo wir unsere Kennenlern-Geschichte vorgestellt haben, ich muss wirklich sagen, dass dieser Termin auch nicht romantisch ist, sondern wirklich viele Daten und Fakten beinhaltet, da man ja nicht vergessen darf, dass Anja uns erst einmal kennen lernen musste. Aber trotzdem hatten wir an diesem Nachmittag eine unfassbar tolle Zeit zusammen. Danach wurde unsere gemeinsame Geschichte verschriflicht und wir sollten alles genau prüfen, damit alle Daten auch in der Trauung richtig wieder gegeben werden. Wir konnten unsere Vorstellungen mit einfließen lassen und mit Hilfe deiner Erfahrung haben wir gemeinsam unsere Zeremonie vorbereitet und gestaltet, so wie wir es uns gewünscht haben.

Hochzeit Godesburg Ringwarming

So sehr wir uns mit Anja absolut wohl gefühlt haben muss ich ehrlicher weise sagen, dass kurz vor der Hochzeit, doch 1.000 Gedanken im Kopf herumschwirrten und ich mir gedacht habe, hoffentlich wird alles so wie wir uns das vorgestellt haben, hoffentlich wird es nicht langweilig, hoffentlich wird unsere Traumzeremonie auch wirklich so, wie wir es uns vorgestellt haben… Mein Mann hat sich da absolut keine Sorgen gemacht, aber Frauen sind da einfach anders.

Anfang August war es endlich soweit Du hast unsere Trauzeremonie zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Nora | Braut

Es war wundervoll, lustig, rührend und sehr persönlich, so als ob Du uns schon lange kennen würdest. Wir finden nicht genug Wörter um die Dankbarkeit für deine Leistung und die Bewunderung für die Schaffung der absolut perfekten Trauung auszudrücken.

Liebe Anja, von ganzem Herzen danken wir dir für diesen unvergesslichen Tag. Behalte dir deine warmherzige und liebevolle Art. Wir hoffen, dass du noch viele Paare so glücklich machen wirst, wie uns beide.“

Danke, liebe Nora und Maximilian, dass ein Euch ein kleines Stück Eures Weges als die Hochzeitsrednerin an Eurer Seite begleiten durfte!

Eure Anja

Habt auch ihr Lust auf eine ganz persönliche freie Trauung?

traurednerin anja goldroeschen nrw 1
Wie kann ich Dir helfen?

Schreib mir!

Gemeinsam planen wir Eure freie Trauung!

    Beteiligte Dienstleister
    Fotografie: Seel Photodesign
    Location: Godesburg Bonn
    Musiker: Zweiklang
    Traurednerin: Goldröschen – freie Trauung by Anja

    Ähnliche Beiträge

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert