Die Austeller

Die Ideenschmiede

Unsere Gastgeberin: Ramona Kuhnig von der Ideenschmiede

Wo einst Hammer und Amboss tönten, erwachte ein zauberhaftes Kleinod für Liebhaber natürlicher Floristik und besonderer Dekoideen. Heute erstrahlt die fast vollständig erhaltene Schmiede mit ihren originalen Werkzeugen und Einrichtungen in einem neuen Glanz und hat sich auf die florale Ausstattung von festlichen Events wie Hochzeiten, Geburtstage und Firmenfeiern spezialisiert. Das unverkennbare Flair der Schmiede ermöglicht ein ganz besonderes Ambiente für die Präsentation verschiedenster Deko-Konzepte und detailverliebter Umsetzungsideen für Euren großen Tag.

Ramona ist nicht nur mit Leib und Seele eine sehr gute Floristin, sondern auch unsere gute Seele. Ihre Ideenschmiede ist fast schon ein mystischer Ort, an dem sie für Euch die ausgefallensten Deko-Konzepte für Euren großen Tag zaubert. Lasst Euch von ihrer Kreativität, Leidenschaft und professionellen Art anstecken.

Kontaktdaten:

Die Ideenschmiede
Ramona Kuhnig
Wittener Straße. 58
45549 Sprockhövel

Mobil: 01578 - 6944598
Facebook: https://www.facebook.com/dieideenschmiedekuhnig
Instagram: https://www.instagram.com/ideenschmiede

Logo Ideenschmiede

Caffee Piccollo

Nur vom Feinsten: Duftender Kaffeegenuß

Ganz besonders freuen wir uns über die Teilnahme des Ehepaars Müller. Und das nicht nur aus purem Eigennutz. Denn was gibt es schöneres, als den Duft von frisch gebrühtem Kaffee? Richtig - den duft von frisch gebrühtem Kaffe aus einer echten Piaggio Ape. Wie es zu dieser grandiosen Idee und Umsetzung kam, erzählt uns das Ehepaar Müller am besten selber:

"Schon lange dem Genuss des Kaffees verfallen und längst beschlossen auch anderen Menschen dieses Geschmackserlebnis näher zu bringen, entschlossen wir uns im August 2016 dazu, uns einen Traum zu erfüllen und unser Hobby zur Berufung werden zu lassen. Wir kauften unser erstes Piaggio und bauten dieses dann mit Unterstützung aber größten Teils eigenständig in ein "Kaffee auf Rädern" um. Viel Schweiß, Kreativität und viele Wochen Arbeit hat es gebraucht um auf kleinstem Raum ein kleines Kaffee/Bar Paradies entstehen zu lassen. Wie wir finden - mit Erfolg!“

Und als ob das noch nicht genug wäre, bringen Birgit und Klaas gleich noch ihre Käthe mit einer waschechten T1 Schönheit aus dem Kaffeeland Brasilien, die ihr exklusiv für Euren Trau(m)tag buchen könnt.

Wir freuen uns sehr auf Euch!

Kontaktdaten:
Caffe Piccolo
Birgit Müller ​
47551 Bedburg-Hau  

Telefon: +49 (0)176 439 86 439
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Facebook: https://www.facebook.com/Caffe-Piccolo

logo caffe piccolo

Fanfare Paper Goods

Die handgefertigte Papeterie: Fanfare Paper Goods

Wir sind sehr stolz, dass Eva von Fanfare Paper Goods mit ihrer handgefertigten Papeterie die Trau(m)tage bereichern wird. Denn aus eigener Erfahrung wissen wir, dass Eva nicht nur unglaublich gut zuhören kann, sondern auch aus all unseren verrückten Ideen, Vorstellungen und etwas chaotischen Erklärungsversuchen die wir hatten, ein wunderschönes Logo erstellt hat.

Liebe Eva, erzähl uns doch ein wenig von Dir und Deiner wunderschönen Papeterie, an der wir uns gar nicht satt sehen können. "Ich bin gelernte Grafikerin und Illustratorin und lege großen Wert darauf meine Kunden mit meiner Papeterie so authentisch wie möglich zu repräsentieren. Persönlicher Kontakt und individuelle Lösungen stehen darum auf meiner Prioritätenliste ganz oben. Paare die gerade ihre Hochzeit planen sind voller Emotionen, und das soll und darf man auch in der Papeterie spüren. Darum steckt in meinen Designs auch immer ein großer Anteil an Handarbeit. Die meisten Entwürfe entstehen mit Pinsel und Stift auf Papier und werden auch nach dem Druck in Handarbeit veredelt und verpackt. Die Vorfreude der Paare, auf ihren großen Tag und darauf „ihre“ Einladungen endlich verteilen zu können steckt mich immer wieder an und inspiriert mich ungemein in meiner Arbeit."

Kontaktdaten:

Fanfare Paper Goods
Eva Lechner
Auf dem Forst 22
51375 Leverkusen

Mobil: 0152 287 299 52
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.fanfare-papergoods.de

traumtage logo fanfare

NIMMPLATZ

Weil es einfach doch am schönsten ist: NIMMPLATZ

NIMMPLATZ ist der Verleihservice für individuelles Mobiliar & Dekoration.

Getreu dem Motto „Adieu Stuhlhusse, Tischdecke & Co.“ und „Hallo schönes Mobiliar“ hat sich NIMMPLATZ zur Aufgabe gemacht, schöne Alternativen zum altbekannten Mietmobiliar anzubieten. NIMMPLATZ vermietet daher handgearbeitete Holztische, schöne Stühle und individuelle Accessoires zur Dekoration für Hochzeiten und sämtlichen Feierlichkeiten.

Kontaktdaten:

NIMMPLATZ
Jenny & Miri
Adolf-Fischer-Str. 8
50670 Köln

Telefon: 0157-79566635
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: http://www.nimmplatz.com

Nimmplatz logo

Fotostudio Frege

Auf den Punkt: Die Meisterfotografin

Carola Frege ist eine Meisterin ihres Fachs. Sie und ihr Team stehen Euch an Eurem großen Tag mit ihrer natürlichen und liebevollen Art zur Seite.

Mit Leichtigkeit und Humor fängt sie Eure emotionalsten Momente Eures Trau(m)tages in schönsten Bildern für die Ewigkeit ein.

Dabei verlässt sich Carola nicht nur auf ihr Auge fürs Details sondern hat auch einen Blick fürs Wesentliche.

 

Kontaktdaten:

Fotostudio Frege
Carola Frege
Zum Schlösschen 8
45549 Sprockhövel

Telefon: 02339 - 5210
Telefax: 02339 - 3399
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: https://www.mariage-frege.com/

Logo Mariage

Hannah Winkler Videographie

Euer Tag: Eure Geschichte als Film

Jede Hochzeit hat ihre eigenen, wundervollen Momente der Liebe. Leider vergeht so ein Hochzeitstag meist viel zu schnell.

Mit Hannah's Hochzeitsfilmen könnt Ihr Eure Hochzeit noch einmal hautnah erleben – mit all den kleinen und großen, lauten und leisen, emotionalen und lustigen Momenten, die Eure Hochzeit so besonders machen.

Ganz gleich ob Ihr eine standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung zelebriert, ob Ihr mit vielen oder wenigen Gästen Eure Liebe feiert, ob Ihr den Vintage-Stil oder das Moderne liebt: Jeder Film wird von mir individuell auf Eure Wünsche abgestimmt.

Hannah zaubert natürliche Hochzeitsfilme – mit viel Herz und einer extra Portion Seele.

Kontaktdaten:
Hannah Winkler
FILMEMACHERIN | AUTORIN

Telefon: +49 (0)176 81180736
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: https://www.hannahwinkler.net/
Facebook: https://www.facebook.com/hannahwinkler.film/
Instagram: https://www.instagram.com/hannahwinkler.film/

Logo Hannah Winkler Videografie

Goldröschen

Die Traurednerin mit den gewissen Extras: Goldröschen

Traukultur

Als freie Traurednerin habe ich mich den goldenen Momenten der Traukultur mit allen Farben, Facetten, Ritualen, Sprachen und Kulturen verschrieben. Es ist mir eine sehr große Freude mit Zeit, Kreativität, Offenheit und Vertrauen eure Wünsche und Vorstellungen in einer individuellen Trauzeremonie gemeinsam umzusetzen und zu zelebrieren.

Und zwar maßgeschneidert für eure Liebe. Dabei ist es mir eine Herzensangelegenheit, dass sich mit mir so unterschiedliche Paare trauen, wie das Leben bunt ist – ich jedoch nur eine Trauzeremonie pro Tag durchführe.

Gemeinsam entwickeln wir - wenn gewünscht - euren Trauspruch, das Eheversprechen, legen die verwendeten Rituale fest und besprechen detailliert den Ablauf der individuellen Trauzeremonie.  Auf Augenhöhe.

Denn es ist euer Tag. Ganz genau so, wie ihr ihn euch erträumt und verdient habt.

Tischkultur

Was gibt es schöneres als am lang ersehnten Freudentag endlich zusammen mit Familie & Freunden an der festlichen Tafel zu feiern um die besonderen Momente des großen Festes zu erleben?

Mit jedem Schluck Kaffee, Wein und erlesenem Essen von unseren Erbstücken zum Leihen - umrahmt von nostalgischen Dekorationen - treffen an der Festtafel gelebte Traditionen auf neue gemeinsame Erinnerungen.

Edles Vintage Porzellan thematisch auf einer Festtafel einzudecken, gerne auch gemeinsam mit euch, der Brautmutter oder Freunden ist meine Passion und lassen mein Herz höherschlagen.

Kontaktdaten:

GOLDRÖSCHEN
Anja Happe
Brüderstraße 30
58285 Gevelsberg

Mobil: 0177 - 369 76 26
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.goldroeschen.de

Logo Goldröschen Traumtage

Juwelier Haarhaus

Die Ringe: Savoir vivre aus Gevelsberg

Seit über 100 Jahren macht Juwelier Haarhaus das Leben in Gevelsberg noch ein bisschen schöner. Denn ein Besuch in ihrem Geschäft macht immer Freude: und ganz gleich, ob ihr ein ganz besonderes Geschenk sucht oder die Ringe fürs Leben, bei Haarhaus bekommt ihr genau das Richtige. Und dazu eine Beratung mit Charme, Sachverstand und Begeisterung für Ihre Wünsche.

Ihr wollt heiraten, Eurer oder Eurem Liebsten einen Antrag machen oder das Jubiläum Eurer Ehe feiern: Nichts gibt großen Gefühlen schöneren Ausdruck als ein Schmuckstück von Haarhaus. Denn Trauringe auszusuchen, fühlt sich schon ein bisschen wie Heiraten an. In der hauseigenen "Lovers Lounge" könnt ihr die besonderen Augenblicke des Ring Aussuchens bei einem Glas Sekt under der goldenen Kuppel zelebrieren. Denn Philippe und Diana Marie wissen worauf es ankommt, sind sie doch selber ein Liebespaar.

Kontaktdaten:

Juwelier Haarhaus
Philippe und Diana Marie
Mittelstraße 21
58285 Gevelsberg

Telefon: 02332/2282
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.juwelier-haarhaus.de

Logo haarhaus

Konditorei Kartenberg

Die leckersten Sweets: Konditorei Kartenberg

Die Konditorei Kartenberg ist im Ennepe-Ruhr-Kreis ohne Frage eine Institution. Als Familienbetrieb mit einer 98-jährigen Tradition steht der Name Kartenberg für Konditorenkunst, Confiserie und Chocolaterie für das Auge, den Gaumen und das Herz. Genießt auf den Trau(m)tagen die Spezialitäten aus dem Hause Kartenberg ganz ohne Kompromisse. Denn hier werden aussschließlich beste Rohstoffe, Zutaten und Aromen – immer perfekt aufeinander abgestimmt.

Jede der vielen Leckereien entsteht auch heute noch in feinster Traditions-Handarbeit und wird individuell frisch für Euch hergestellt. Also: Ran an den Sweet Table und Guten Appetit!

Kontaktdaten:

Konditorei & Confiserie Kartenberg
Jutta Kartenberg
Kölner Str. 81
58256 Ennepetal

Telefon: 02333 – 71267
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: http://www.cafe-kartenberg.de

Logo Kartenberg Traumtage

KEM Zelte

Gut Bedacht: Traumzelte von KEM

Ihr benötigt ein Partyzelt für die private Trauung mit 20 Personen? Oder doch lieber ein Festzelt für ein rauschendes Fest mit 200 Gästen? Oder möchtet Ihr mit einem stilvollen Pagodenzelt für bis zu 40 Personen Eurer Hochzeit ein wenig Flair verleihen? Dann seid ihr bei KEM Zelte genau an der richtigen Adresse.

KEM leistet die Planung, Organisationshilfe und hat garantiert das passende Equipment dazu. Für jede Art von Feier oder Veranstaltung hat KEM das passende individuelle Zelt, damit Ihr einen unvergesslichen Tag erlebt. Auf Wunsch wird auch für die komplette Innenausstattung, von der Garderobe, über einen dekorativen Innenhimmel, bis zu eingedeckten Tischen mit der passenden Bestuhlung gesorgt. Ob langsamer Walzer oder lebhafter Polka, für jede Art von Hochzeitstanz sorgt KEM mit einem Boden für das richtige Tanzparkett.

 

Kontaktdaten:

KEM Festzelte und Zubehör
Barbara Krughöfer
Buchenstraße 2a
58332 Schwelm

Telefon: 02339 - 929087
Telefax: 02339 - 929088
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: http://www.kem-zelte.de

traumtage logo kem